Was trägt die Scholle in sich?

 - (Gesundheit und Medizin, Essen, Natur)

3 Antworten

Milch oder Rogen. D.h. Samen oder Eier. Beides essbar, von manchen Fischarten eine Delikatesse. Kaviar und so...

https://www.chefkoch.de/rs/s0/fisch+milch+rogen/Rezepte.html

omg...^^

@Beutelkind

ganz deiner Meinung - aber es gibt Leute, die stehen drauf.

Das ist der Rogen (Fischeier), also war das eine weibliche Scholle. Manche essen das als Delikatesse mit, andere legen es einfach zur Seite.

Schollen laichen im Winter, so ab etwa November, und wenn diese schon Rogen trägt, war sie wohl auch ziemlich frisch.

Nicht aufgepaßt im Bio-Unterricht?

Das ist Fischrogen oder Milch, das ist eßbar und nicht giftig.