Was The weather good?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Satz KANN korrekt sein. Es hängt aber vom Kontext ab, also worauf / auf welchen Zeitraum sich die Frage bezieht. Es geht um die altberkannte Frage: simple past oder present perfect.

Vermutlich meist Du aber: What was the weather like?  (siehe Astrid).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ja klingt aber irgendwie trotzdem ziemlich deutsch weil man es Wort wörtlich übersetzen kann.
Also der Stil ist nicht so gut aber die Grammatik ist richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein
Eher How has the been?
Oder Has the weather been good ?
Was ist past simple was einen bestimmten zeit indicator verlangt.
Du fragst nur allgemein irgendwann in der vergangenheit bis jetzt.
Also present perfect!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
25.10.2015, 11:25

Nein. SOOO SIMPEL ist Englisch-Grammatik  nicht.  Schulgrammatik für Anfänger reicht eben oft nicht aus.

Die Frage "Was the weather good?" ist, kontextabhängig, völlig korrekt - oder eben nicht.

0

Was the weather good?

Korrekt, bis auf die Großschreibung von "the". Artikel bitte klein schreiben. "Was" am Satzanfang natürlich groß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was the weather good? = War das Wetter gut?

What was the weather like? = Wie war das Wetter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?