Was testet die Psychologin?

4 Antworten

Wenn du wegen Suizidgedanken und SVV zu ihr kamst, dann wird sie einen Test machen, mit dem man nach ICD-10 (Klassifizierungssystem, um psychische Krankheiten einzuordnen) deine Probleme diagnostizieren kann.

Du brauchst keine Angst haben, habe so etwas auch durch.
Wichtig ist nur, dass du wirklich ehrlich antwortest. Nur dann kann man dir am besten helfen und es hilft nichts etwas verschleiern zu wollen.

Dir werden unterschiedliche Fragen zu unterschiedlichen Bereichen gestellt. Wie du zu dir selbst stehst, ob du dich magst, wie oft du an Suizid denkst usw. Bei mir war es größtenteils nur ein Ankreuztest.

Wenn du was nicht verstehst, kannst du nachfragen. Das ist alles ganz harmlos :)

Hey :)

Mit diesen Symptomen wird sie entweder einen Persönlichkeitstest machen oder ganz einfach einige Symptome (vermutlich aus dem ICD-10 oder dem DSM 5, das sind Fachmanuale von Krankheiten, d.h. Krankheiten werden anhand verschiedener Symptome diagnostiziert und klassifiziert) abfragen, um einzuschätzen welches Krankheitsbild du hast.

Du musst dir also weder Sorgen machen noch dich darauf vorbereiten, sie wird dir lediglich ein paar Fragen stellen und eventuell musst du einen Fragebogen ausfüllen.

Twitchy*

Warum musst du zur Psychologin ?

Das kann ein INtelligenztest sein, das kann ein Persönlichkeitstest sein.

Aufjedenfall brauchst du dich nicht vorbereiten. Blödheit kann man nicht weglernen.


Selbstmordgedanken und SVV

0
@justannkra

Ja, dann wird das wohl eine art Persönlichkeitstest sein, um dich in eine Kategorie einordnen zu können, um deine Therapie auf deine Bedürfnisse anzupassen.

0

Wie Trainingsplan einteilen?

Montag: Brust, Trizeps, Vordere Schulter Dienstag: Rücken, Bizeps, Nacken Mittwoch: Beine, Mittlere Schulter, Seitliche Bauchmuskulatur Donnerstag: Brust, Trizeps, Gerade Bauchmuskulatur Freitag: Rücken, Bizeps, Hintere Schulter

Kann man das mit der Einteilung so machen? Oder hab ich da irgendwelche no goes reingearbeitet? Danke schonmal im vorraus für Antworten

...zur Frage

Blutbild kann man dulcolax sehn?!

Hallo, ich glaube ich sitze grad echt in Schwierigkeiten :( meine Psychologin hat eine Ärztin aufgesucht die wo mich auf Magersucht testet (hat sie auch) muss ab er bestehen ich habe sie oft angelogen..... das Ergebnisse haben wir noch nicht...ich hoffe ich hab alle gut rüber bekommen.....nun ja dasS war alles länger her.... (Hatte kein Termin seid dem) jz weil sie ein Blutbild von mir...? Aber ich habe Abführmittel genomen, jz hab ich riesige Angst das sie das merkrn?! Sieht man das im blut? Ich bin 1,62 cm groß und wiege 50-49

...zur Frage

Was könnte das sein? Im mund

Hallo, ich habe sowas im mund (bild) und weiss echt nicht was das ist. War schon beim arzt, wusste auch erstmal nichts genaueres, hab dann nächste woche dienstag erst einen neuen termin. Hatte einer von euch schonmal sowas, oder ähnliches? Wusstet ihr was es war? Bitte antworten!:)

...zur Frage

Warum muss ich bei meinen Suizid Gedanken sofort in die Psychatrie?

Hii.. Hier bin ich wieder und zwar: Due Psychologin hat gesagt ich muss wenn die Gedanken stärker werden sofort in die Psychatrie. Der Grund ist schon klar...Ich soll mich halt nicht umbringen. Aber warum wird man bei Magersucht, Depressionen, Selbsthass,... nicht sofort eingeliefert. Außerdem bekommt man mit Suizidgedanken schneller nen Platz in der Psychatrie. Warum?

...zur Frage

ärztliche Untersuchung verschieben?

Hallo,

Ich muss morgen zur ärztlichen Untersuchung von der Arbeit aus. Allerdings habe ich letztes Wochenende gekifft und jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich morgen erscheinen soll. Der Arzt muss mir ja sagen was er testet und wenn er zu Drogen ja sagen würde, könnte ich dann nicht einfach abblehnen und den Termin um eine Woche verschieben? Schonmal Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie berechnet sich der Intelligenzquotient?

Der Intelligenzquotient berechnet sich ja aus den gegebenen Antworten und dem entsprechenden Alter. Das heißt doch, dass es dafür eine Formel gibt. Wie lautet diese Formel?

Lg gyros97, danke im Vorraus.

Ich möchte bitte keine Links für irgendwelche Seiten haben wo man IQ-Tests machen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?