Was taugt ein billiger Kinderwagen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

ich kann leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da wir beide Kinderwagen (einen Einzelwagen und einen Geschwisterwagen) von Bugaboo gekauft haben. 

Was uns wichtig war: Wendigkeit, Gewicht, Größe, Schwenkschieber, 4 Reifen

Generell spricht nichts gegen einen günstigen Kinderwagen, wenn dieser eure Bedingungen erfüllt. Die Sicherheit des Kindes ist das Wichtigste und die sollte auch bei günstigen Modellen vorhanden sein. Ich persönlich würde immer wieder einen Kinderwagen mit 4 Reifen kaufen, einfach, weil ich finde, dass der Wagen sicherer steht. 

Teure Kinderwagen haben viel Schnickschnack, das merke ich bei uns auch. Es gibt jede Menge Zubehör und einige Funktionen mehr. Ob man das wirklich braucht kommt sicherlich auf die Person an. Ich finde es toll, du findest es vielleicht überflüssig.

Geht in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten. Hört auf euer Bauchgefühl und entscheidet danach. Ich kann dir hier zwar meine Meinung und Erfahrungen schildern, letztendlich klarkommen müsst ihr aber damit. 

LG

Das kommt darauf an was du unter billig verstehst. ABC Design ist wirklich gut, auch für den günstigen Preis. Auch Moon ist mittlerweile ganz okay, aber sowohl Wanne, als auch Sitz sind sehr knapp bemessen. Diese ganzen 500 in 1 Sets von eBay dagegen sind nicht gut. Allein der Gestank hält sich über Monate.

Ansonsten kann man gebraucht immer sehr gute Schnäppchen schießen.

Aus eigener Erfahrung machen günstige Kinderwagen gerne Mal auf halber Strecke schlapp. Soll heißen, dass sie nicht einmal das erste Kind komplett durchstehen, geschweige denn ein zweites.

Nach dieser ersten Fehlentscheidung haben wir uns ausführlich bei der Familienbande beraten lassen und für ein qualitativ hochwertigeres Modell entschieden. (ebenfalls ein Bugaboo) Die sind zwar nicht die günstigsten, allerdings konnten wir ohne Probleme 2 Kids damit großziehen und den Kinderwagen anschließend sogar für die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises wieder verkaufen.

Mein Tipp: Wer billig kauft, kauft 2 Mal ;)

Da wir selber Kinder haben und ich auf Vergleiche verschiedener Modelle stehe, würde ich bevor ich einen kaufe immer einen vergleichenden Testbericht lesen. Da lernt man auch, auf was man alles achten sollte, das ist einem gar nicht so bewußt. Hier einer von vielen http://kinderwagen-kaufen24.com/kinderwagen-billig/. 

Man kann sich im Second Hand was Preiswertes und trotzdem qualitativ Gutes kaufen.

jsch1964 01.05.2016, 12:33

...oder über Ebay-Kleinanzeigen...

0
Nashota 01.05.2016, 12:34
@jsch1964

Würde ich persönlich nicht machen. Gewisse Dinge muss man sich richtig vor Ort anschauen, ehe man sie kauft.

0
Kugelflitz 01.05.2016, 12:37

Ebay Kleinanzeigen sind dafür da, sich etwas vor Ort abzuholen.

0
Nashota 01.05.2016, 12:40
@Kugelflitz

Für eine Fruchtkutsche muss aber keiner mitunter sonstwohin fahren.

0
Kugelflitz 01.05.2016, 14:53

Deswegen gibts ja auch die Möglichkeit das Gebiet einzugrenzen. Ich finds auch immer nervig, wenn mir Leute vom anderen Ende Deutschlands schreiben. Ich wünsche mir, dass diejenigen meine Verkaufsobjekte direkt anschauen und ich sie ihnen erklären kann.

0

Was möchtest Du wissen?