Was taugt als Gorgonzola-Ersatz?

3 Antworten

creme royal von aldi nord oder bavaria blue (kann auch blu heißen?) die französische variante heißt roquefort

bei Lidl gibt es da einen ganz guten Blauschimmelkäse, den nehme ich immer für eine große Menge Dip

Bavaria Blu finde ich nicht schlecht.

Alternativen zur Kuhmilch, mit ähnlichem Geschmack?

Hallo, da ich ne sehr stark ausgeprägte Laktoseintoleranz hab und noch dazu vermehrt aus ethischen Gründen auf Kuhmilch verzichten will (schließt also die laktose"freie" Kuhmilch mit ein, die es ja nicht mal als Ökoprodukt gibt ...) wollte ich einfach mal fragen, ob jemand eine Alternative kennt, die einen ÄHNLICHEN Geschmack aufweist.
DIe ganze Zeit hatte ich nun Sojamilch, aber ihr Geschmack ist halt schon anders und ja.. die schmeckt mir nicht all zu sehr. (Im Kuchen oder Müsli geht es, aber pur trinke ich die gar nicht oder als Kaba etc.)

Es scheint ja noch etliche weitere pflanzliche Alternativen zu geben, aber hat eine davon auch einen ähnlichen Geschmack? Und gibt es auch pflanzliche Immitate von Käse? Es fällt mir zunehmend schwerer ganz auf die laktose-Kuhmilch-produkte zu verzichten, aber die Intoleranz und auch die massenhafte Tier-Ausnutzung helfen dabei schon ziemlich.... Trotzdem hätt ich gerne einen Ersatz :) Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es einen Käse der so ähnlich wie Gorgonzola schmeckt? LG Tommy 😃?

Käse, Gorgonzola

...zur Frage

Welchen Ersatz für die Nährstoffe/Inhaltsstoffe im Fleisch?

Hallo! ;) Ich bin schon seit einiger Zeit Vegetarier, da mir Fleisch überhaupt nicht mehr schmeckt und ich einfach keine Tieren essen möchte. Ich habe übrigens nichts gegen Leute, die Fleisch esssen ;) Jedem seins :) Jedenfalls war ich die letzten Tage mal beim Arzt und der riet mir , dass ich ab und zu mal ein wenig Fleisch zu mir nehmen sollte, da mir Nährstoffe fehlen ich habe es auch die letzten 3 Tage versucht, doch leider habe ich es nicht geschafft Fleisch runterzukriegen. Die Folgen waren Bauchschmerzen sogar Würgreize und ein schlechtes Gewissen. Ich denke das hängt vor allem mit der Psyche zusammen da ich, wenn ich Fleisch esse immer an die Tiere denken muss. Ich wusste schnell, dass eine andere Lösung her muss. Das Problem an der Sache ist, dass mein Arzt mir ebenfalls Milchprodukte wie Käse, Yoghurt und Milch verboten hat (jedenfalls für ein paar Monate) Außerdem habe ich Untergewicht und meine Familie versucht mich mit Kalorien vollzupumpen (Kalorienpulver in meine Getränke usw.) Ich weiß nicht was ich nun als Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch nehmen kann, da ich ja auch keine Milchprodukte essen darf. Kennt ihr ein paar Lebensmittel, die ein guter Ersatz für die Nährstoffe im Fleisch wären??? Ich freue mich über jede Antwort :) Danke fürs lesen! ;)

...zur Frage

Kann ich mir bei Burger King meinen Burger so gestalten wie ich das gerne hätte?

Burger King wirbt ja immer mit "Have it your way", bisher habe ich aber bloß doppelt Käse oder Bacon in Anspruch genommen. Könnte ich mir also theoretisch auf meinen Crispy Chicken gegen Aufpreis eine 2. Lage lecker Hühnchen draufwerfen lassen? Oder auf den Big King 3 Lagen Fleisch?!

An alle die kein Fast Food mögen oder es gar hassen: Ich weiß das es nicht gesund ist, aber es schmeckt mir einfach. Wäre es billiges Fleisch, wäre das bereits vor 20 Jahren in irgendwelchen Kontrollen aufgefallen. Es ist noch niemand davon gestorben!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?