Was taugen Keramikspülen?

6 Antworten

Die ersten Jahre sind sie schön, aber dann werden sie unansehlich , Edelstahl bringst du immer wieder blank!

Die Frage ist zwar schon ein wenig älter, aber trotzdem: Ich rate von Keramikspülen ab. Unsere Keramikspüle von Systemceran hatte schon nach kurzem Gebrauch mehrere Kratzer und Abplatzungen an der Emailleoberfläche. Seither spülen wir schwere Töpfe oder Pfannen mit einer Gummimatte. Da Keramik nicht nachgibt, brechen Gläser und Porzellan sehr viel leichter als bei Edelstahl- oder Kunststoffspülen. Auf der sehr glatten Oberfläche kann man Geschirr schlecht stapeln. Kurzum: Für den ernsthaften Gebrauch sind Keramikspülen nicht geeignet. Vielleicht heißt es deswegen in der Systemceran-Werbung: Sie befreit vom "tristen Nur-Spülplatz-Dasein".

Es gibt sehr glatte Hochglänzende Keramikspülen und eher etwas mattere. Die matteren haben auch wie Verbundwerkstoffe Poren in der Oberfläche wo sich gerne Farbreste von Tee, Kaffee... ablegen. Auch verbleiben graue Abriebspuren von einigen Topfböden sichtbar. Hier muss man dann mit säureartigen Mittelchen ran. Fazit: Ich rate immer zur Edelstahlspüle!

Küchenanschlüsse: Was ist hier was? Und: wie kann ich meine Geräte hier anschließen?

Ich hab sowas ähnliches schon kürzlich gefragt, aber jetzt habe ich eine Küche bekommen, mit der ich alles nah beieinander stellen kann. Aber erstmal muss ich wissen, was diese beiden Anschlüsse sind, die ich fotografiere. Ich habe nie zuvor eine Küche ohne Möbel gesehen, und weiß deswegen nicht, was der Anschluss, was der Abfluss, und was was beim Anschluss ist. Außerdem ist meine konkrete Frage dazu: Ich habe in der Wohnung ein druckloses Untertischgerät, dass ich also eine Niederdruckarmatur brauche, weiß ich schon. Wie geanu schließe ich jetzt an den Anschluss (welches der Fotos es auch ist) das Gerät, eine Waschmaschine und einen Geschirrspüler nebeneinander an ( Die Anordnung wäre entweder Spüle-Waschmaschine-Geschirrspüler, Spüle - Geschirrspüler - Waschmaschine oder Geschirrspüler-Spüle-Waschmaschine)? Was für Zubehör brauch ich dafür? Und ganz wichtig: ist das riskant? Ist es besser, es professionell anschließen zu lassen? Was würd sowas kosten?

So. Super viele Fragen. Danke schonmal für Eure Geduld :D

PS: Leider MUSS die Waschmaschine in die Küche. Es gibt keinen anderen Platz.

...zur Frage

Vorwerk Kobold, wer hat Erfahrungen mit diesem Staubsauger?

Guten Abend!

Wir brauchen einen neuen Staubsauger und interessieren uns für den Kobold von Vorwerk. Wer kann mir von seinen Erfahrungen mit den Gerät berichten? Taugen die eigentlich bauch als Gebrauchtgeräte?

1000 Dank

...zur Frage

Welches Material ist für einen Zaun günstig und pflegeleicht?

Wer hat schonmal ein Grundstück eingezäunt und hat Erfahrung mit dem Material für einen Zaun? Ein Kollege hat ein Haus mit Grundstück (großer Garten) angemietet und möchte das einzäunen wegen der Hunde. Gleichzeitig sollte der Zaun auch einigermaßen gut aussehen, vor allem aber günstig und pflegeleicht sein. In welcher Richtung Zaun sollte man am besten suchen? Es ist ländliches Gebiet und es gibt keine Beschränkungen durch Nachbarn oder so, er kann von daher nehmen was er will.

...zur Frage

weight watchers gut abnehmen?

Kann man mit weight watchers gut abnehmen? Wer kann aus eigener Erfahrung berichten?

...zur Frage

Der Abfluss meiner Küchenspüle "gluggert" lauthals?

Meine Küchenspüle hat einen etwas speziellen Ablauf. Der Standard-Syphon mündet in ein übliches graues Kunststoffrohr, das durch die Wand geht, und im Neben(keller)raum an der Wand ringsherum geführt wird, und dort in der Wand verschwindet. Die Länge dieses Abflussrohrs, so wie es an der Wand entlang geführt wird, beträgt inkl. der 3 Stück 90° Bögen (in den Raumecken), ca. 8 Meter. Das Wasser aus der Spüle läuft zwar einwandfrei ab, aber danach fängt es aus dem Abfluss der Spüle laut hörbar zu gluckern an. Das dauert ca. 1-2 Minuten, und dann ist wieder Ruhe. Ich dachte schon, dass irgendwo eine Verstopfung ist, aber derlei war bisher nicht festzustellen. So ergibt sich für mich die Frage, ob es denkbar ist, dass dieses sehr lange Abflussrohr zuwenig Gefälle hat, und der Effekt deswegen auftritt. Weil wenn der Effekt eine andere Ursache hat, dann kann ich mir natürlich einen Wolf suchen, auf der Suche nach einer Verstopfung. Danke für jede Meinung. Gruß Poetman

...zur Frage

Taugen die Gartengeräte, die es am Donnerstag bei Aldi-Süd gibt? Wer hat die z.B. im letzten Jahr g

Am Donnerstag gibt es jede Menge Gartengeräte bei Aldi. Hat jemand Erfahrung, ob die Qualität gut ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?