Was taugen Hörgeräte von Amazon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!
Bei Amazon gibt es lediglich Hörverstärker. FINGER WEG!!!!

Richtige Hörgeräte sind eingetragene Medizinprodukte, werden von einem HNO-Arzt verschrieben wenn eine Hörminderung vorliegt und von einem Akustiker angepasst.

Durch das Rezept (Muster 15) des HNO übernimmt die gesetzliche Krankenversicherung einen Festbetrag.
Für diesen Festbetrag gibt es bereits digitale, individuell angepasste Hörsysteme. Es entsteht lediglich eine Zuzahlung von 10€ pro Ohr.

Wenn der Akustiker sich Mühe gibt, dann kann mit diesen Hörsystemen auch ein gutes Sprachverstehen erzielte werden. Die Ansprüche dürfen dann nur nicht zu hoch sein!!!
Jeder Akustiker sollte die Möglichkeit geben, die Hörgeräte unverbindlich zu testen!
Also einfach mal zum HNO und dann Probetragen unterschiedlicher Systeme bei einem Akustiker vor Ort.
Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts denn du musst trotzdem zum Akustiker und es dir anpassen lassen und dort zahlst du dann je Anpassung aus eigener Tasche! Lieber zum hno und sich ein Rezept holen und dann vernünftige Geräte anpassen lassen, und ja auch die hoch gelobten Geräte der Krankenkasse sind nicht für jeden der hit! Hier lieber auf die persönlichen Bedürfnisse bersten lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Hörgeräte brauchst. Da kann ich dir aus eigener Erfahrung nur KIND empfehlen. Ich bin super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?