Was taugen externe Festplatten aus China?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist: Wo stammen die Platten her, also wo werden sie hergestellt?
Ich gehe davon aus, das können ebensogut SAMSUNG, WesternDigital und co Platten sein.

Zum Thema China und bestellen. Den auch immer an den Zoll ;)

Marken sind es nicht. Zumindest keine Marken die man hier kennt. Zoll, ja klar. Aber die meisten Festplatten sind so günstig, dass das Thema Zoll kein Problem ist ;)

0
0
@ShatteredSoul

Ich würde sagen, bei 31€ wäre der Schaden nicht zu groß. Zudem hat diese Platte relativ gute Bewertungen auf anderen Seiten.
Vermutlich sit die Geschwindigkeit nicht so schnell wie bei anderen, was aber je nach Einsatz nicht stören wird.

Also ich würde es wagen ;)

1
@Rambaldi1988

Es geht ja später nicht um den Wert der HDD der weg ist, sondern um die Daten. Ich kaufe nur noch NAS oder Enterprise HDD.

1