Was taugen die Waschmaschinen mit integriertem Trockner?

8 Antworten

ich kann nur abraten, denn diese Dinger sind energiefressende Monster und wenn was defekt sein sollte, hast du weder Waschmaschine noch Trockner

Ich hatte auch mal so eine Gerätschaft ist auf deutsch gesagt Sch......, entweder man kann waschen oder man kann trocknen und die komplette Waschladung kann man nie auf einmal komplett trocknen - nur die Hälfte und es dauert ......

Manche "taugen" etwas - andere nicht. Du musst beim Kombigerät immer bedenken, dass womöglich das ganze Gerät nicht mehr zu gebrauchen ist, obwohl nur Trockner oder Waschmaschine defekt ist. Bei Platzmangel ist es sicher ideal. Steht viel Platz zur Verfügung, sind einzelne Geräte immer besser, weil man beide Arbeitsgänge zeitgleich durchführen kann.

warum werden meine Wäsche (Baumwoll- Shirts) nach dem Waschen/Trocknen immer kleiner?

Nach jedem Waschgang/Trocknergang wird meine Wäsche immer Kleiner und Kleiner. Wo die die (Baumwolle) T-Shitrs noch neu waren, haben sie alle gut gepasst.

Ich bin single und trenne die wäsche nicht und wasche jeweils mit 60Grad (Bundwäsche) und danach in den Trockner. Und jetzt 1 Jahr später passen mir die meisten T-shirts nicht mehr, weil sie alle zu klein geworden sind.

Was ist das problem: der Wachgang oder der Wäschetrockner ? oder beide Maschinen zusammen?

Was muss ich beachten, damit meine Wäsche nicht immer kleiner wird ?

Hilfe :D

...zur Frage

trockner auf waschmaschine, wie?

Hi,

möchte so einen wäscheturm bauen und schau mir schon seit stunden irgend n zeug und videos bei YT an, aber diese rahmen scheinen alle explizit auf die waschmaschinen zugeschnitten zu sein?

dann bräuchte ich ja einen trockner mit denselben abmessungen wie die waschmaschine(?) .stimmt das?

gibt es da nicht universalrahmen?

...zur Frage

Trockner kaputt - wo Wäsche trocknen?

Ich habe ein kleines Problem - mein Trockner ist kaputt. Nun kann ich meine Wäsche nicht so schön in den Trockner tun und in der Wohnung geht das auch nicht.

Meine Frage ist:

Kann ich die Wäsche dann auch draußen auf so einem Wäscheständer trocknen? Wie lange würde das dauern?

Das Teil kann ich jedenfalls gut draußen aufstellen, unterm Carport sollte der Ständer ja gut aufgehoben sein, oder?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

Waschmaschine-Trockner als Turm...Erfahrungen?!

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage zu den EFAHRUNGEN mit Waschmaschinen-Trockner-Türmen. Ich habe eine sehr laufruhige AEG-Electrulux Öko Lavamat WaMa (2 Jahre alt) und nun einen Miele-Trockner, den ich gerne darauf stellen würde.

Wer von Euch hat so einen Turm und vor allem: Habt ihr einen Zwischenbausatz bzw. diesen Turm irgendwie verbunden?

Ich höre da doch recht viele unterschiedliche Meinungen und von "das stürzt Dir ab..." bis hin zu "damit der Trockner runterfliegt/heruntergerüttelt werden kann, müsste die Maschine aber ganz schön im Eimer sein.." ist da alles dabei. Außerdem finde ich, dass diese Steckrahmen recht windig aussehen, bohren in den Maschinendeckel möchte ich aber auch recht ungern :-/

P.s. Beim Probeschleudern mit Höchstleistun (1.600 U/Min.) bewegte sich der Trockner keinen Millimeter!

Wäre nett, wenn ich ein paar Erfahrungen (nicht Spekulationen!) dazu haben könnte :-)

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Macht eine Waschmaschiene inkl. Trockner Sinn?

Hallo,

da ich umziehe und dann eine eigene Waschmaschine brauche und die Belüftung, da es sich um einen Altbau handelt, nicht perfekt ist, habe ich mir überlegt eine Waschmaschine mit integriertem Trockner zu kaufen. Mir wurde davon teilweise abgeraten, weil die Wäsche dann teilweise hart wird. Stimmt das?

Worauf muss ich beim Kauf eines solchen Gerätes achten?

Danke lg Christoph

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?