Was tanzt man zu diesem Lied? (Feel so high link in der Frage)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst vielleicht auch eine Rumba darauf tanzen, das ist aber vom Tempo her nicht sehr einfach. Ich würde dir auch zu einem Stehblues raten.

Vielen Dank für den Stern.

Ich hab mir den Film neulich angesehen. (Ein guter Film) Im Film tanzt er einen Langsamen Walzer, was vom Takt her auf jeden Fall falsch ist. Allerdings kann man einen "Mogelwalzer" auf so ein Lied tanzen, dazu muss man die "Eins" der Walzers über die ersten beiden Schläfe des 4/4 Taktes ziehen damit man wieder auf vier Schläge kommt.

Also der erste Walzerschritt (Vorwärts) über die Taktschläge 1 und 2 verteilen, der zweite Schritt (Seitwärts) findet dann auf Schlag 3 statt und der letzte (Schließen) auf Schlag 4

Das Lied selbst ist kein Walzer, da es einen 4/4 Takt hat und wenn du mit dem oben genanten Trick die drei Schritte des Walzers auf die vier Schläge der Musik verteilst kann es dir passieren das du dir anhören musst das du den Tanz auf das Lied tanzt. (Was ja auch stimmt) Aber grundsätzlich geht das schon und es ist eine Alternative zur Rumba oder zum Stehblus.

0
@Klaus02

vielen Dank für die Erklärung:)

so ist es nicht so langsam wie beim Blues.

0

Einen engen Blues z.B.

Ich tanze seit einem Jahr Standarttanz und für mich sah es nach einem Wiener Walzer aus nur etwas verändert. Ich weiß nicht ob es stimmt aber es sah so danach aus