Was symbolisiert ein Geweih und warum lassen es sich manche über den Hintern tätowieren?

9 Antworten

Ein Geweih symbolisiert unter anderem auch Erhabenheit, Mächtigkeit und effiziente Waffe im Kampf um das Revier und oder die Weibchen.

Es ist üblicherweise am Kopf angebracht, weil mit dem Kopfe gekämpft und der restliche Körper als Motor, als Kraftverstärker eingesetzt wird.

Wenn sich manche Menschen ein Geweih direkt über ihren Hintern tätowieren lassen, dann ist das weder ein Zeichen von Erhabenheit oder Mächtigkeit ... und eine besonders effiziente Waffe im Kampf um Revier und Weibchen scheint es mir auch nicht zu sein.

UND ... eines ist sicher, wer dafür bezahlt, um sich ein solches Geweih "anzueignen" ... der kämpft (und denkt) nicht sehr oft mit seinem Kopf ... ;-)

Die Frage was ein Geweih ist, hat aber gar nichts mit tätowieren zu tun. Ein Geweih ist die stolze Naturkrone eines männlichen Wildtieres, das Hirsch oder Reh genannt wird. Bei Rot- Damm- und Rehwild kommt es in Form von 2 symmetrisch gleich aussehenden Stangen aus knochenartigem Gewebe über dem Haupt vor und wird jedes Jahr vom Wildtier wieder abgeworfen. Wenn es wieder nachwächst bekommt es Bast (eine mehlige Masse die sich absondert von der kernigeren inneren Struktur), der an Holz oder bei Kämpfen untereinander abgerieben wird. Diese Kronen sehen sehr schön aus und die Arschgeweihbezeichnung ist alles Andere als dumm. Sie ist in keinster Weise vergleichbar mit dieser tollen natürlichen Pracht. Aber der Volksmund ist eben total niveaulos. Der Name Arschgeweih rührt meiner Meinung nach eher von der symmetrischen Anordnung her gesehen. Da es im Popo und Lendenwirbelbereich halt gut ankommt etwas Zweigeteiltes zu platzieren, ist wird es meist wie ein Geweih symmetrisch angeordnet, sind also von der Mitte auslaufende gleiche Gebilde.

Psychologisch gesehen ist das ganze nur eine andere Art des Schminkens also ein Balzritual. Man betont Lippen, Brüste und das negative Ende der Speiseröhre, damit die Blicke eines potientiellen Partners darauf gelenkt werden. Fruchtbarkeit soll z.B. durch Hervorhebung der Gesäßregion signalisiert werden- Wie es in der Natur eben auch bei Pavianen und anderen Primaten deutlich zu sehen ist. Vögel haben ein buntes Gefieder während der Balz.

Warum darf man sich keine Disney-Motive tätowieren lassen?

Ich würde mir gerne einen Donald Duck tätowieren lassen. Mittlerweile haben das schon 3 Tattooshops abgelehnt. Weiß jemand weshalb?

...zur Frage

Semicolon Tattoo?

Ich möchte mir ein Semicolon stechen lassen (für die, die es nicht wissen: das project semicolon soll auf Suizidprävention aufmerksam machen). Ich bin zwar selbst psychisch krank, war auch schon depressiv und suizidal, habe aber NIE versucht, mich umzubringen und möchte das Tattoo einem Menschen widmen, der sich das Leben nahm. Ich bin mir absolut SICHER, diesem Menschen meine Tattoos zu widmen, weiß allerdings nicht, ob gerade das Semicolon im Bezug auf seine Bedeutung in diesem Fall wirklich passend ist, weil ich bisher nur Menschen finden konnte, die es sich gestochen lassen haben, weil sie SELBST suizidal WAREN; auf mich selbst möchte ich das Tattoo aber keinesfalls beziehen. Das Semicolon hat einen Satz nur unterbrochen, statt ihn zu beenden, und das steht sinnbildlich für das Leben, das man trotz suizidaler Gedanken doch nicht beendet hat. Der Mensch, dem ich es widmen möchte, HAT seinem Leben aber ein Ende gesetzt. Allerdings steht das Semicolon auch für die Relevanz der Suizidprävention. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob das Semicolon in diesem Fall passend ist. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum hat sich The Game Harlem und N.W.A tätowieren lassen?

ja The Game (jetzt heißt er nur noch Game) hat sich Harlem tätowieren lassen warum? er kommt doch aus der westside und warum hat er sich N.W.A tätowieren lassen mag er die gruppe oder ist N.W.A auch eine gang? thx im vorraus

...zur Frage

Tätowieren! Ich möchte die Namen meiner Eltern tätowieren lassen, welche Körperstellen würden sich gut dafür eignen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie versohle ich mir selbst den hintern?

Wie macht man das? Bitte ernstgemeinte Antworten und auch pls nicht sagen dass das nicht gut ist. Das weiß ich auch selber...aber wie macht man das bei sich selbst?

...zur Frage

Hirschgeweih gefunden, was nun?

 

Am Wochenende habe ich ein Hirschgeweih gefunden und frage mich jetzt einiges.

 

  1. Ist es jetzt die Zeit wo die Hirsche ihr Geweih verlieren? Ich dachte immer, das passiert schon am Ende des Winters.

  2. Von welcher Tierart stammt diesem Geweih?

  3. Was soll ich damit machen? Wem gehört es? Muss man es abgeben? Wo?

 

Über hilfreiche Antworten von einem Fachmann (-frau) würde ich mich freuen.

 

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?