Was symbolisiert der Mann mit den Ästen auf LED ZEPPELIN IV?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Bild symbolisiert die Vergangenheit. Die Mauer, die Verhinderung irgendeinen eingeschlagenen Weg fortzusetzen und der Mann hat eine grosse Last zu tragen....

Timeoscillator 10.07.2011, 00:36

Meinst Du die große Last könnte Schwermetall symbolisieren ? Also Heavy Metal ?

0
Lahiera 10.07.2011, 00:49
@Timeoscillator

Oh ja.....:) Metal rules nämlich! Wobei Led Zeppelin ja schon wieder zu den Altrockern zählen..;)

1
Timeoscillator 11.07.2011, 21:40
@Lahiera

Vielleicht fungiert der alte Mann als "Träger" dieser Heavy Metal-Platte ? Dann wären die Äste vielleicht nur die Tarnung für die Mastertapes dieses Albums...wer weiß ?

0
Lahiera 15.07.2011, 22:03
@Timeoscillator

Richtig erkannt mein Freund:) Die Äste bedeuten den verzwickten bzw. verzweigten Weg dorthin, um zu dem Erfolg zu gelangen!Deshalb ist für mich das Gesamtbild eine einzige Selbstdarstellung zielstrebiger Personen und etwaiger Schwierigkeiten, die das Ganze mit sich bringt..Steine, die einem in dem Weg gelegt werden...egal, in welcher Hinsicht. Denk dran: Nur das Glück der Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde..und jeder Einezelne ist seines eigenen Glückes Schmied; und sei es durch schwierige "Umwege"... Herzlichen Dank für das Sternchen:)

1
Timeoscillator 15.07.2011, 22:13
@Lahiera

Boah ! Für diesen letzten Kommentar hättest Du eigentlich eine ganze Galaxy voll Sterne verdient... :) LG

0
Lahiera 16.07.2011, 00:09
@Timeoscillator

Ich fühle mich geehrt, doch teile ich hier nur mein Wissen mit..:) LG auch an dich:)

1

Page has explained that the cover of the fourth album was intended to bring out a city/country dichotomy that had initially surfaced on Led Zeppelin III:

It represented the change in the balance which was going on. There was the old countryman and the blocks of flats being knocked down. It was just a way of saying that we should look after the earth, not rape and pillage it

http://en.wikipedia.org/wiki/LedZeppelinIV

Ich glaub, der hat sich einfach nur sein Brennholz zusammengesucht und macht ne Pause auf seinem Heimweg.

Kekskugel 10.07.2011, 00:10

Korrekt! Ein alter Mann beim Brennholz sammeln

0

Was möchtest Du wissen?