Was sucht die Bundeswehr (Offizierlaufbahn)?

4 Antworten

Ganz besonders sucht sie zur Zeit im Bereich IT.

Ansonsten gibts bei den Offizieren kaum Nachwuchsprobleme. Die BW kann es sich sogar leisten, von allen Bewerbern auf eine Offizierslaufbahn die Besten auszusuchen und nur etwa 15% aller Bewerber einzustellen.

Ob als Pilot eines Kampfflugzeuges, Zugführer in einer Panzerkompanie, nautischer Offizier auf einem Schiff oder Feldjägeroffizier, die Bundeswehr sucht immer geeignete Offizieranwärter. Dabei hat die BW auch die Qual der Wahl. Von über 10.000 Bewerbungen jährlich, können nur etwa 6.000 Bewerberinnen und Bewerber zum Auswahlverfahren ins "Assessmentcenter für Führungskräfte der Bundeswehr" in der Kölner Mudra-Kaserne getestet werden. Pro Jahr werden ca. 2.000 Offizieranwärter eingestellt. Von daher sollte man erstmal die Eignung zum Offizier bestehen bzw. zum Auswahlverfahren zugelassen werden. https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/offizierslaufbahn/

IT.

Aber hallo.

Da wird sie aber auch keine Leute bekommen, weil sie dafür viel zu schlecht zahlt.

Bund (Bundeswehr): Stimmt es wirklich das Frauen meist bessere Chancen haben ? Ist dieses schon,so gut wie eine Zusage?

Einen wunderschönen Guten Tag. So,habe vorhin mich Informiert gehabt wegen der Bundeswehr und habe jetzt nächste woche Mittwoch schon direkt ein Gespräch beim Berater aus der Bundeswehr bekommen. Er Fragte mich ob ich mir schon Jahre vorstellen könnte,und dazu hatte der Herr mich noch gefragt gehabt,ob ich demnächst schon anfangen möchte. Er selbst sagte schon ein Datum wo er sich vorstellen könnte das ich arbeiten könnte. (1 Januar 2015) . Meine Frage an euch wäre ; Stimmt es wirklich das Frauen meist bessere Chancen haben ? Ist dieses schon,so gut wie eine Zusage? (was meint ihr) ... In meiner nähe gibt es eine Kaserne,könnte ich dies dazu sagen?,das ich chancen hätte dort hin zu kommen?.. Dankeschön im Vorraus auf eure Antworten ! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?