Was studiert man wenn man Polizeikommissar werden will?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht wäre das etwas für dich:

Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen

http://www.hfpol-vs.de/ge/

Man macht eine Ausbildung (in Niedersachsen z.B. an einer Polizeiakademie), die einem Fachhochschulstudium entspricht.

Man macht eine Ausbildung (in Niedersachsen z.B. an einer Polizeiakademie), die einem Fachhochschulstudium entspricht.

man macht keine Ausbildung, sondern ein Studium.

0
@kodi1123

Schön, und als was würdest du dann die Schießausbildung bezeichnen, die alle Polizisten bekommen? Übrigens: Hast Du eigentlich auch den letzten Teil meiner Antwort gelesen?

0

Du studierst an der FH der Polizei in deinem Bundesland und bist danach Diplomverwaltungsfachwirt (FH)

www.polizei.de hilft bestimmt weiter

in den meisten Länder nur noch Bachelor o. A.

0
@kodi1123

Dann leb ich wohl im gelobten Land ;-)

Ist aber eigentlich so was von egal, was auf dem Wisch draufsteht, da du in der freien Wirtschaft damit eh nix anfangen kannst, weil du zwar den Titel hast, aber von der eigentlichen Materie keine Ahnung

0
@Mau00

vor alle bei der Polizei: Wenn du Kommissar bist, bist du Kommissar, ob Bachelor oder Diplom...

0
@kodi1123

Richtig, hab ich vergessen zu erwähnen! Da ist es noch viel mehr egal! PK ist PK und wird irgendwann POK ;-)

0

In der Regel Kriminalistik.

Kriminalistik ist nur eines der unzähligen Fächer während dem Studium

0

Was möchtest Du wissen?