Was Studieren zum Entwickeln eines Superheldenanzuges?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Physik würde ich sagen wegen der Stoffe und wie die reagieren Vllt bisschen Chemie auch wenn sie Gegeneile sind

Materialwissenschaft und/ oder Werkstofftechnik

Kommt darauf an Was der Anzug können soll...
Geht es nur um schützendes Material oder auch um irgendwelche Waffentechnik?
Etc...

Aber grundsätzlich Physik, Chemie, Nanotechnologie,...

0

Danke, es wäre rein defensiv. Was wäre mit Materialwissenschaften ? Ich frage mich, ob es noch weitere Studiengänge gibt, die Physik, Chemie oder andere speziell auf Kleidung vertiefen.

0

Klar hilft da Materialwissenschaften auch, aber in Physik und Chemie bekommst du die wichtigen Grundlagen und auch ein Wissen über Material, mit einem zusätzlichen Studiengang lässt sich dieses Wissen natürlich immer erweitern und vertiefen...

1

Maschinenbau würde bestimmt auch helfen...

0

Natürlich auch Maschinenbau, aber wenn es nur ein Material sein soll, dass vor Angriffen schützt, brauchst du kein Madchinenbau

0

Robotik zum Beispiel.

Freie Kunst 

Modedesign

Textildesign

... Irgendwie so :D

Aber um mit dem Anzug dann noch ein erfolgreicher Superheld zu sein, brauchst du bestimmt noch ein Sportstudium oder Artistik, Zauberei und bestimmt auch Philosophie...

Was möchtest Du wissen?