Was studieren wenn man einen Beruf an der Börse haben will?

5 Antworten

VWL, macht ein bekannter von mir und hat dementsprechend schon einige Praktika bei Finanzunternehmen gemacht

Ich interessiere mich auch sehr dafür und habe in meinem Schülerpraktikum in der Bank von den Dualen Studienmöglichkeiten erfahren. Vielleicht wäre das etwas für dich, da du so auch die echten Bedürfnisse der Kunden kennenlernst, bevor du sie in Fonds umsetzt. Einen Master kannst du danach auch noch machen und hast da auch nochmal mehr Auswahlmöglichkeiten.

War dein Praktikum in der 9. Klasse? Ich hätte nicht gedacht, dass das Banken machen

0
@morro33

Nicht ganz, in der 10. Klasse (bzw. in der Einführungsphase) habe ich mein zweiwöchiges Schülerpraktikum bei der Sparkasse absolviert.

0

Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft.

Was möchtest Du wissen?