Was studieren um Konzerte zu organieseren und/oder veranstalten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Beruf des Konzertveranstalters ist ein typischer Quereinsteigerberuf, diesen Beruf auszuüben erfordert in erster Linie Erfahrung zzgl unternehmerischen Geschick. Ein BWL-Studium und enstprechende Praktika / Nebenjobs helfen da sicherlich.

Es gibt auch den Ausbildungsberuf des Veranstaltungskaufmanns - meine persönliche Meinung: das ist alles zu speziell. Ein solides Studium ist das eine - viel wichtiger ist, dass Du bei einer der großen Veranstaltungsagenturen einen Fuß in die Tür bekommst.

Nix studieren. Einfach eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann/-frau machen und dann ab ins Event-Management ...

Muss man für den Beruf Ethiklehrer studieren?

Am Gymnasium, wenn möglich. Und wenn ja, was muss man da studieren? Und wie viele Stunden unterrichtet ein Ethiklehrer?

...zur Frage

studienort wechseln in österreich

Ich möchte gerne nächstes Jahr in Graz beginnen Mathematik zu studieren. Eventuell habe ich aber vor den Studienort nach den ersten 2 Semestern zu wechseln und in Klagenfurt fertig zu studieren. ist das möglich, dass man das Studium dort normal fortsetzt, ohne dass man neu beginnen muss?

...zur Frage

Wie lange Praktikum nach Fachabi?

Ich wohne in nrw und möchte nächstes Jahr, nach meinem fachabitur gerne ein duales Studium beginnen. Um studieren gehen zu können, muss ich erst ein mehrwöchiges Praktikum absolvieren. Wie lange ?

...zur Frage

2. Fach nachstudieren?

Ich will im Oktober mein Studium in Sachen spanisch beginnen. Allerdings will ich dieses auf Lehramt studieren und brauche ein 2. Fach. Das Ding ist dass ich dieses erst nächstes Jahr studieren kann aufgrund einer Verletzung (Sportstudium ist gemeint). Kann man dieses Fach ohne Probleme nachstudieren oder muss ich beide Studiengänge gleichzeitig beginnen?

...zur Frage

Was machen analytiker als beruf?Womit beschäftigt sich der beruf und was muss man studieren?

Steht oben.Daaaaanke^^

...zur Frage

Studium beginnen/ nicht beginnen?

Hallo! Ich wollte dieses Jahr studieren anfangen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch zuerst ein Auslandsjahr machen möchte. Wenn ich mich jetzt also bewerbe und angenommen werde, kann ich dann ablehnen und mich nächstes jahr nochmal bewerben? Wenn man ein Studium anfängt und das dann wieder abbricht, kann man das selbe ja nicht nochmal studieren. Wäre das dann in meinem Fall das selbe? Danke schonma! LG, Jana

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?