Was studieren um im Ausland gut zu verdienen?

6 Antworten

Hast du denn keine Vorstellung, wo genau du hin willst? Willst du nicht lieber etwas studieren, was dir Spaß macht. Was nützt es dir denn, wenn du irgendwann in den Weiten des Auslands sitzt und dir dein Job keinen Spaß macht und dann sogar deine Familie darunter leiden muss? Du solltest dir das erstmal überlegen. Sprichst du andere Sprachen? Willst du in die Schweiz? Nach Australien? Nach Ungarn? Deine Frage ist wirklich etwas ungenau, jhedes Land hat andere Regelungen was Einkommen, Steuern etc betrifft.

Mach ein Bachelor of Software Engineering aber es kommt immer auf die Interessen von dir an

Das AUSLAND ist verdammt gross ;)

Vielleicht solltest du dir erstmal ueberlegen in WELCHES Ausland du moechtest.

Selbst innerhalb des Auslandes (ja macht Sinn ich weiss) gibt es gehaltsmaessig regionale Unterschiede.

Also wenn ich dir jetzt Eur 68.000 netto an den Kopf haue, kann es sein, das du in einem Land suuuuuper damit Leben kannst, in dem anderen wiederum reicht es grad mal fuer die Miete .....

Ich muss sagen, an deinem Beitrag sieht man, du weisst ganz genau was du willst ;)

Oh und das hab ich noch vergessen.

Je nachdem in welches Ausland (muuhahahah) du willst, kann es sein, das dein Studium ueberhaupt gar nicht anerkannt wird.

0

Erasmus-Bewerbung: Was bedeutet "Short Cycle"?

Hallo! Ich habe eine Frage zu meiner Erasmus-Bewerbung: Ich möchte ein Semester im Ausland studieren und in der Bewerbung soll ich mein Studienniveau angeben. Ich studiere in Deutschland gerade im Master. Muss ich dann dort "Master" angeben oder "short cycle"? (Was heißt "short cycle"? Muss ich das angeben, wenn ich nur ein Semester im Ausland studieren will und "Master" wenn ich den ganzen Master im Ausland machen möchte?) Danke!

...zur Frage

Steuern für Deutsche im Ausland

Hallo

Ich habe mir mal darüber so Gedanken gemacht, was ich mal im Fernsehen gesehen habe. Und zwar möchte die Partei ''Die Linke'' die Steuern von der Staatsbürgerschaft abhängig machen.

Das wollen sie machen, um zu verhindern, das die Reichen mit einem Wohnsitz im Ausland sich vor den Steuern drücken.

Das Problem was ich dabei sehe, ist aber, wie es mit dem ''Normalbürger'' aussieht.

Mal angenommen, ich habe vor Auszuwandern. Im Ausland bekomme ich nicht sofort die Staatsangehörigkeit, sondern muss eine Zeit lang dort so leben. Wenn ich also, zb, 3 Jahre auf die andere Staatsbürgerschaft warten muss, muss ich solange ja die Deutsche behalten.

Würde das also bedeuten, das ich sowohl nach Deutschland, als auch in dem Land, in dem ich lebe, Steuern bezahlen müsste? Das wäre meiner Meinung nach ziemlich hart, da man dann einem (je nachdem, wie viel man verdient) nur das Existenzminimum lässt. Beziehungsweise, was eben für die Deutsche Regierung das Existenzminimum ist. Im Ausland sind die Preise manchmal anders.

Aber meine Frage wäre: Würde das dann auch so sein, wenn die Steuern an die Staatsbürgerschaft gekoppelt werden? Ich hab mal gehört, das es in den USA bereits so ist. Vielleicht kennt sich damit ja einer besser aus :)

Mich würde es auch interessieren, was passiert, wenn man sich dann weigert, die Steuern zu bezahlen. Ausgebürgert werden kann man ja nicht, solange man keine zweite Staatsangehörigkeit hat, da man ansonsten Staatenlos wäre und es nach Artikel 16 Verboten ist. Wird man dann Verhaftet, wenn man dann wieder nach Deutschland kommt, oder wie darf man sich das Vorstellen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten :)

...zur Frage

Welchn Master nach Psychologie Bachelor?

Ich habe bald meinen Bachelor. Nun frage ich mich, welchen Master ich machen soll. Interessieren würde mich wohl am ehesten AO Psychologie. Wichtig wäre für mich natürlich auch das Gehalt. In welchen Branchen kann man als Psychologe mit einem Master am besten verdienen? Was gäbe es noch für Master in Psychologie-verwandten Bereichen?

Auf keinen Fall möchte ich Psychotherapeutin werden.

Danke

...zur Frage

Fallen zusätzliche Steuern an, wenn ich im Ausland arbeite?

Ich arbeite bald im Ausland und habe kein Konto in diesem Land. Wenn ich also da arbeite, würde das Geld auf mein deutsches Konto Überwiesen. Fallen hierbei mehr Steuern an oder gibt es keine zusätzlichen Abzüge?

...zur Frage

Wenn man Anfangen will zu Studieren muss man erst einen Master Studiengang machen und dann wo anders einen Bachelor oder?

...zur Frage

Studienwechsel ins Ausland, Auslandsbafög?

wenn ich meinen Studiengang wechsel und der neue in einem anderen Land ist, kann ich dann ganz normal von bafög zu auslandsbafög übergehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?