Was studieren um bei der DB zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu der Frage gibt es keine allgemeingültige Antwort und es gibt auch sicherlich nicht den einen Studiengang, der dich am besten dort hin bringt. An welchen Bereich hattest du denn gedacht? Es macht schließlich einen großen Unterschied ob du in der IT, in der Logist, im Finanzbereich etc. arbeiten willst.

Auf der DB Seite findest du übrigens einige Infos zu Karieremöglichkeiten: https://karriere.deutschebahn.com/de/de/jobs/

Aber ganz ehrlich, die 9. Klasse ist noch etwas früh um solch konkrete Pläne zu schmieden. Deine Interessen werden sich bis zum Abschluss deines Studiums noch ein paar Mal verschieben, wenn du mehr Einblick in mögliche Berufsfelder bekommst. Studiere einfach das, was dich wirklich interessiert. Dann wirst du damit auch den Einstieg ins Berufsleben schafeen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann man auch ne Ausbildung in verschiedenen Bereichen machen. Geh doch mal zum Arbeitsamt und informier dich da. Oder schreibe der db mal ne Mail (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haribolady
01.09.2013, 22:07

Naja ich gehe noch zur Schule (Klasse 9 Gymnasium) ^^ Aber zur Zeit mache ich mir ein paar Gedanken drum, was ich mal werden will und da dachte ich an die DB :) Nur dann würde ich mich gerne mal drauf vorbereiten wollen, was ich studieren müsste um welchen Beruf zu haben.

0

Was möchtest Du wissen?