Was Studieren mit bestens Aufstiegschancen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also... wenn Du in Mathe eine eins... 15 Punkte hast, dann studiere Mathematik.

Ich weiß aber von einer guten Freundin.... von 25 Anfängern schaffen nur 4 den Abschluss.

Das hat nichts mit "Mathelehrer zu tun".  Die haben die Programmiersprache C++ als Handwerkszeug und bauen Unternehmen so auf, das sie wieder Gewinn machen.

Meine damalige Freundin hatte während des Studiums keinen Freund. Den konnte sie sich zeitmäßig nicht leisten. Sie konnte sich ihr Gehalt aussuchen. Auch sagen, das Sie und da mehr Urlaub haben will.

Ein Mathematiker ist das Höchste vom Höchsten.

Damit wirst Du reich, wenn Du das Studium schaffst.

Wie gesagt... Programmieren ist nur das Handwerkszeug von denen. Ein Informatikstudium ist nur halb soviel wert.

Mario

Micky1809 18.05.2017, 18:08

Bin in meine kein 1er Schüler aber habe meistens 2. und wenn ich mir anstrenge schaffe ich auch abundzu eine 1. c++ sollte nicht das größte Problem sein da ich mich schon etwas damit aus kenne und auch ein sehr Komplexes Buch über C++ zuhause habe... Gibt es denn jedoch keine IT Richtung die auch sehr Wertvoll ist?

0

Recherchiere mal nach Themen zur Digitalisierung und Vernetzung in der Industrie. Das schreitet immer stärker voran und entsprechendes Personal wird auch noch deinem Studium gesucht. 

Falls es etwas breiter sein soll, schau dir mal Studiengänge zu Wirtschaftsinformatik an.

Micky1809 18.05.2017, 15:30

Okay werde ich machen, Vielen Dank

0

Richtung normale Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eher Spieleprogrammierer oder Game Designer?

Micky1809 18.05.2017, 16:19

Spiele zwar schon sehr gerne Pc Games aber würde lieber in Richtung Informatik gehen IT Management klingt zum beispiel richtig gut.

0

"Grübel grübel und studier...." Wenn Du selbst Dich nicht entscheiden kannst...warum studierst Du dann?

Micky1809 18.05.2017, 14:59

Kenne mich einfach noch nicht so gut aus, hab auch noch 2 Jahre Schule erstmal vor mir und wollte mich trozdem schonmal über Studiengänge Informieren

0

Was möchtest Du wissen?