Was studieren, bei Interesselosigkeit?

9 Antworten

warum willst du dann überhaupt studieren wenn du auf kein Studienfach richtig Lust hast? Dann bringt das Studium nichts, sondern wird nur eine Qual. Weil gerade das eigene interesse einem an so manchem Punkt im Studium die Kraft gibt durch zu halten. Geh doch einfach mal zur Uni und setz dich in ein paar Vorlesungen dazu und hör dich das an. Vielleicht entdeckst du ja etwas dass dir gefällt. Stört ja keinen wenn du dich mit in den Hörsaal setzt und mal bisschen zuhörst

Wenn du nicht einmal Lust auf studieren hast, ist eher die Frage ob du da nicht völlig unter gehst und noch mehr Jahre verschwendest.

Setz dich hin und überleg deine Stärken und was dir Spaß machen könnte, mach wenn nötig einige Praktika oder wie groß soll das Loch in deinem Lebenslauf noch werden?

Dann überleg dir genau ob du unbedingt studieren willst. Schieb lieber eine Ausbildung vor, da hast du was in der Hand, wenn du dich für ein Studium nicht begeistern kannst. In Teilzeit studieren und so langsam deine Qualifikation nachholen kannst du auch noch mit 80+ eine Ausbildung wird irgendwann immer schwerer zu bekommen.

Wenn du keine Interessen hast, aber verlässlich bist, dann bist du wahrscheinlich für viele Berufe gut geignet. Eine Berufsberatung könnte dir dabei helfen, Berufe zu finden, die gute Zukunftsaussichten haben. Irgendetwas wirst du ja doch machen. Vielleicht könntest du dem Studium auch eine Ausbildung voran setzen. Es gibt wunderbare Berufsakademien, an denen du in 2 Jahren einen guten Beruf erwirbst, anschließend kannst du noch einen Master nachliefern. Nur so als Idee. Nicht jeder ist ein Freak, nicht jeder macht etwas, wofür seine Leidenschaft brennt, aber auch kann es passieren, dass du überraschenderweise Spaß an etwas entwickelst. Die Berufsberatung des Arbeitsamtes ist besser als viele denken. Ein Versuch lohnt sich auf jeden Fall.

In welchen fächern sollte man gut sein um Informatik zu studieren?

Hi, in welchen Fach sollte man gut sein um Informatik studieren zu können?

...zur Frage

Welches abi braucht man wenn man Psychologie studieren will?

Also man muss doch fach abi machen oder? Wenn ja, welches?

...zur Frage

In welchem Fach ist mündl. Abi leichter? reli, erdkunde oder bio.

Hallo. wär super, wenn ihr mir schreiben könntet, ob mündliches abi in den fächern (reli, erdkunde oder bio) schwer ist, bzw. in welchem fach es am leichtesten ist. Danke!

...zur Frage

In welchen Fächern soll ich Abi machen?

Ich muss mich demnächst entscheiden in welchen Fächern ich Abi mache. Vor allem die Wahl zwischen Kunst und Bio fällt mir schwer. Einerseits ist Kunst einfacher, wodurch ich einen besseren Schnitt hätte, andererseits ist es wahrscheinlich, dass ich im zukünftigen Leben Vorteil hab, wenn ich Abi in bio gemacht habe. Weiß zwar noch nicht was ich studieren möchte aber dass ich dafür kein Kunst brauchen werde. Erfahrungen? Was ist wichtiger das richtige Fach oder der bessere Schnitt?

...zur Frage

Landwirtschaft studieren?

Hallo.Ich wollte fragen was es für Möglichkeiten gibt, um Landwirtschaft zu studieren.Ich habe gehört das man Agrarwissenschaften studieren kann , aber kann man z.B auch Biolandwirtschaft studieren? Oder lieber gar nicht studieren und eine Ausbildung machen? Ich freue mich über jede nette Antwort. MfG Nick

...zur Frage

Warum soll in Japan möglichst jedes Kind studieren?

In Japan, so scheint es, tut jedes Kind studieren. Es wird auch gesagt, dass Schüler in Japan sehr gedrillt werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?