Was stößt alles Kohlenstoffdioxid aus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

natürlich brauchen wir einen bestimmten Anteil CO2 denn die pflanzen wandeln es durch die fotosynthese wieder in O2 um und wir menschen brauchen Sauerstoff zum leben aber zu viel ist auch nicht gut denn so verändert sich die globale erwärmung und es werden ja immer mehr wälder abgeholzt und dadurch kann weniger CO2 umgewandelt werden ... wir menschen stellen es zum Beispiel beim ausatmen her oder soger beim pupsen denn da wird metan ausgeschieden aber das sind im Gegensatz zu den abgasen von Autos oder Fabriken nur geringe mengen ;)

ich hoffe ich konnte dir helfen lg badevane

FelixLingelbach 30.06.2013, 21:06

ist auch nicht gut denn so verändert sich die globale erwärmung

Bisschen weniger Fernsehgucken wäre wohl ganz gut für dich - musst nicht alles glauben!

http://www.klima-schwindel.com/

Na ja, trotzdem ein Daumen für deine Mühe :-)

0

CO2 wird bei jeder Verbrennung von Kohlenstoff freigesetzt. Und Menschen und Tiere atmen es aus.

Klar, beim Atmen! Aber unsere Welt produziert ZU viel! Und das ist nicht gut...

Pflanzen stossen bei der Photosynthese Kohlenstoffdioxid aus. http://m.schuelerlexikon.de/mobile_biologie/Fotosynthese.htm

AisLush 29.06.2013, 16:54

die stoßen das doch nicht aus.sie nehmen es von der umgebeung aus und wandeln es um

0
Badevane 29.06.2013, 16:57

eigentlich ist es so das die pflanzen bei der fotosynthese CO2 also kohlenstoffdioxid aufnehmen und O2 also Sauerstoff abgeben

0
FelixLingelbach 30.06.2013, 21:00

Sie machen beides. Solange sie wachsen, nehmen sie aber mehr C02 auf als sie abgeben.

0

Was möchtest Du wissen?