Was stört die ältere Generation an dem Verhalten von Jugendlichen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da nicht alle Jugendlichen gleich sind, kann man so eine Frage nicht pauschal beantworten.
Mich stört auch so Einiges an Vertretern meiner Generation. Es kommt immer auf die einzelne Person an.

An einigen stört mich sicher, dass sie das, was sie im Internet lesen für die Bibel halten, aber das, was gut recherchierte Zeitungsartikel berichten, ihnen von vornherein erst einmal suspekt ist. Das trifft auch wieder nur auf einen Teil zu und auch ältere Leute sind davor nicht gefeit.

Die jungen Leute, mit denen ich zu tun habe, sind "voll in Ordnung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ältere Generation. Am Verhalten von Jugendlichen speziell stört mich nichts.

Wenn, stört mich einiges am Verhalten aller anderen. Unhöflichkeit z. B., herablassendes Verhalten ("lass doch mal de Oma durch", so was...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FelixLingelbach
01.03.2017, 10:28

Da brauche ich, 60, ja nicht mehr antworten. Sehe ich genauso. 

Habe mal nachgeguckt. Auf drei 60-jährige kommen nur zwei 16 Jahre alte Jugendliche. Da ist es doch kein Wunder, dass die jungen beliebt sind. Man muss sie ja bald unter Artenschutz stellen.

Was stört euch am meisten an uns Alten?

0

Solche Unterhaltungen zb...

"Gemma heute Ikea?"

"ZU Ikea"

"OK, dann morgen Ikea"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren,
verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und
schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf,
wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die
Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
" -- 

(470 - 399 v. Chr.), Sokrates

hat sich nicht so viel geändert in der Zwischenzeit^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allem die Respektlosigkeit 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten soll. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. 

-- (470 - 399 v. Chr.), Sokrates

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreamerdk
01.03.2017, 09:39

oh je, habe die Antwort jetzt erst gelesen, sonst hätte ich auf meine verzichtet^^

0

Was möchtest Du wissen?