Was stimmt,was nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Meinst du wirklich den Jobcenter oder meinst du eher die Agentur für Arbeit ?

Bei der Arbeitagentur muss man sich frühmöglich melden, sonst oftmals Sperre für ALG 1.

Der Jobcenter ist bei uns was Eigenes und für Hartz 4 sprich ALG 2 zuständig. Wie es dort abläuft weiß ich nicht, aber ich denke nicht das man beim Jobcenter eine Sperre bekommt, schließlich ist man ja nicht verpflichtet ALG 2 zu beantragen.

Falls jemand Anderes weiß, nur her damit, man lernt nie aus.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mokoo
28.04.2016, 09:28

Haha danke für deine Antwort :) ich meine das Jobcenter :)

0

Du musst dich sofort arbeitsuchend melden, sobald du Kenntnis von der Kündigung hast. 

Wenn du dich zu spät meldest, bekommst du eine Sperre von einer Woche. 

Kommentar von mokoo
28.04.2016, 09:12

Danke erstmal für deine Antwort. Also gilt die Sperre von 1 Woche ? Richtig ? Dürfte ich fragen,woher du dir,so sicher bist,das es nur eine Woche Sperre Eintritt und doch nicht 3 Monate. Weil man die 3 Monate Sperre öfter im Internet liest,als die 1 Woche Sperre :/

0

sobald du von der kündigung erfährst ,solltest du zum jobcenter bzw agentur für arbeit ...der arbeitgeber muss dich sogar gehen lassen...

Kommentar von mokoo
28.04.2016, 09:26

Danke für deine Antwort,aber ich glaube du hast meine Frage nicht richtig verstanden :) das was du geantwortet hast,weiß ich auch.Wollte nur wissen welche Sperre stimmt und welche nicht :) Also ob man 3 Monate Sperre bekommt oder 1 Woche,wenn man die Frist von 3 Tagen versäumt hat und erst nach 4 Tagen oder noch später sich Arbeitsuchend wieder meldet beim Arbeitsamt.

0

Was möchtest Du wissen?