Was stimmt nicht mit Narzisstischen Frauen?

11 Antworten

Ich hab keine Ahnung was diese Damen davon haben. Hatte durch mein Umfeld fast drei jahre kontakt zu eben so einer person. Man sollte sich aber auf jeden Fall eingestehen, dass man nach einer gewissen Zeit, bei mir waren das ca. 4 Monate, merkt, dass die Frau nur mit einem spielt und Aufmerksamkeit will. Dann muss man eben stark sein und ihre (nicht ernst gemeinten und egoistischen) Annäherungen abblocken.

Am krassesten oder beeindruckendsten finde ich hierbei, dass es solchen Frauen egal ist bzw. Sie sich sogar darüber lustig machen, dass sie Männer damit ernsthaft emotional verletzten können, wenn sie einem zb. Lange Zeit ein wages Interesse vorspielen und Hoffnung machen, welche am Ende bitter enttäuscht werden.

Hier eine Erfahrung meinerseits:

Weiß nicht, ob die wirklich eine narzisstin ist, hat aber auf jeden Fall viele Anzeichen (ist leider auch ziemlich attraktiv).

Traf sich mit mir zum feiern, suchte durchgehend körperkontakt, also Händchen halten und ähnliches, lachte viel und sagte mir wenige Tage später, dass sie den Abend super fand. Ein Kumpel von mir, den ich erst eine Woche nach der Feier wieder sah, kam auf mich zu und sagte mir, dass es ihm echt leid tut, was da auf der Party gelaufen sei zwischen mir und dem Mädel. Ich fragte ihn verwundert was er meint. Er erklärte mir, dass das Mädel sich auf der Party bei ihm wohl,,ausgekotzt" hätte wie scheiße der Abend hier wäre und sie auch gar keinen Bock mehr hat und deshalb jetzt heim geht.

Obwohl besagtes Mädel diesen gewissen Ruf hat, fake zu sein und Typen gerne Hoffnung macht, ohne das auch nur im entferntesten ernst zu meinen, war ich trotzdem ein wenig enttäuscht. Vor allem da sie noch, wie gesagt, die Dreistigkeit hatte, ein paar Tage später zu sagen, ihr hätte der Abend gefallen und sie würde das gerne wiederholen.

Hab den Kontakt abgebrochen

aber hier handelt es sich um eine die Psychospielchen macht

Auch wenn sie Sachen macht die nicht in Ordnung sind bleibt es deine Verantwortung auf dich selbst zu achten und dich abzugrenzen. Du wirst im Leben noch häufiger auf Menschen treffen die dich enttäuschen. Es ist besser du findest einen Weg dir ein dickeres Fell zuzulegen.

Das ist eben genau das, was narzissmus aus Menschen macht. Die können dafür nichts, es ist eben eine Persönlichkeitsstörung. Und das hat nichts mit Frauen zu tun, sondern betrifft jedes Geschlecht. Wenn du deshalb verstehen kannst dass man Frauen schlagen will, bist du ein Sexist und nichts weiter. Also hör auf deine eventuellen schlechten Erfahrungen auf alle Frauen zu projizieren und geh zum Psychologen bevor du hier Gewalt Phantasien unterstützt. Denn Worte sind der Grundstein für Taten.

Es geht nicht um Frauen im allgemeinen sondern nur um sie, da sie mich für Ihre Psychospielchen missbraucht. Natürlich würde eine gesunde Frau sowas nie tun und generell würde ich einer gesunden Frau nichts tun. Was eigentlich selbstberständlich ist

0
@Unbknnt55

So wie du es schreibst müssen Frauen also gesund sein um nicht geschlagen zu werden. Es geht nicht darum ob jemand gesund ist oder nicht, wer Frauen schlägt oder das okay findet ist Abschaum. Natürlich ist es hart, wenn man von Menschen benutzt oder verarscht wird. Das ist aber eben nunmal leider der Effekt einer Narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Du selbst kannst dem entgegenwirken indem du dich von ihr entfernst, ihr rätst psychologische Hilfe zu nutzen und nicht indem du Verständnis für Gewalt zeigst.

1

Ich kann dein " Gedanken-Chaos " nachvollziehen, wenn du solchen Psychospielchen ausgeliefert bist .

Allerdings stockt mir der Atem , wenn du "schlagen wollen" mit einbringst - das geht garnicht und heißt bei mir "Null-Toleranz " !

Wenn du Probleme mit einer narzistischen Frau hast , dann kann ich dir nur dringend raten , trenn dich von ihr , lass dich auf nix mehr ein , meide jeden Kontakt zu ihr ! Sie wird das natürlich nicht hinnehmen und mit allen Mitteln versuchen , deine Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken - aber letzten Endes nur ,um dich wieder zu verletzen....

Es wäre aber gerechter von dir , wenn du narzistisches Verhalten nicht gleich allen Frauen unterstellst.

Liebe Grüße!

Ruby 😊

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Die Psychologie ist ein so großes Thema ...

... weil Du es zulässt.

Es ist doch Deine Entscheidung, mit wem Du Dich triffst - und nicht triffst. Da musst Du ihr (wer immer sie ist) doch keinen Vorwurf machen. Sobald Dir eine nicht gefällt, bist Du eben wieder weg!

Was möchtest Du wissen?