Was stimmt nicht mit mir oder mit meinem Körper

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest unbedingt so schnell wie möglich einen Artzt aufsuchen! Vielleicht hast du durch den Schimmel eine chronische Krankheit bekommen; oder wenn es schlecht läuft auch schlimmer. Schimmel produziert Stoffe die für den Menschen hochgiftig sind. Jede Minute die du mit einem Schimmelpilz in einem Raum verbringst ist schädlich für dich, da sich die Sporen und Toxine im Raum verteilen, vor allem wenn er schlecht belüftet ist. Die Dunkelheit bedeutet wahrscheinlich dass es nicht viele Fenster gab, mit denen du lüften konntest, was das mit dem Schimmel verschlimmert. Mein Rat: Geh so schnell wie möglich zum Artzt!

Das wird wenigstens zum Teil eine physische Ursache haben und du solltest einen Arzt mal einen kompletten Check-up machen lassen: Blut, Schilddrüse, Herz, Lunge ...

Wenn deine Hardware okay ist, kannst du immer noch nach seelischem Kram suchen lassen und der Hausarzt ist auch dafür der erste Ansprechpartner.

Ich bedanke mich für deine Antwort und das gilt auch für alle anderen Antworten, Danke.! Ich werde ein Termin bei meinem Hausarzt machen

0

Hallo Daniel, ich wollte dir mitteilen dass es sich an Depressionen,Angstzustände oder Migräne leidest. Weil dies alles Begleitsymptome sind. Aber dann hast du ja zugegeben das du ne zeit lang depressiv warst. Was du jetzt durch machst ist vielleicht ein Rückfall. Rückfälle bekomme ich auch oft, es hilft geduldig zu sein. Die Geduld ist immer der erste Schritt zur Besserung.

Warum sind wir Menschen so schwach?

Alle anderen Primaten sind vom körperlichen Verhältnis um einiges stärker als wir Menschen, aber warum sind wir körperlich am schwächsten? Ein Schimpanse könnte ohne Probleme einen Menschen vermöbeln. Warum hat uns die Evolution körperlich so schwach gemacht? Alle andere Primaten können zustäzlich sogar noch mit ihren Füßen greifen.

...zur Frage

Wieso ist mein Körper so schwach?

ich kann nicht mal teilzeit arbeiten und körperlich stark aktiv sein ohne Nasenbluten zu bekommen.

Ich zweifle daran, ob ich überhaupt etwas kann.

...zur Frage

extreme Magenschmerzen im Bereich der Solarplexus nur im stehen

Hallo, ich männlich 19 Jahre habe schon seit 2 Tagen totale Magenschmerzen im Bereich der Solarplexus genau da wo die Rippen zusammengehen mittig. Genau im Bereich der Solarplexus bis fast hinunter richtung Bauchnabel. Alkohol trinke ich fast nie und rauchen tu ich nur wenig ca. 4-6 Zigaretten pro Tag und wenn ich dann eine rauche wird es nicht schlimmer. Rauche erst seit ein paar Monaten und immer nur schwache

Komischerweise ist der Schmerz im Sitzen garnicht da (nichtmal ein bisschen) sondern nur beim aufrechten stehen! Wenn ich dann stehe kommt der Schmerz in ein paar Sekunden und sobald ich mich hinsetze hört es gleich wieder auf. Sonst geht es mir eig gut, kein Stress oder sonst was. Es ist eher ein drückender spannender bis stechender Schmerz leider schwer zu beschreiben. Am ehersten als ob mir jemand voll auf die Solarplexus geschlagen hätte bzw drücken würde- also am ehersten Druckgefühl. Und mir kommt dann vor als ob ich schneller bzw schwerer Atme.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Warum fühlt der Mensch so viel Leid?

Ich frage mich, wieso der Mensch so viel seelischen Schmerz fühlt. Der Körper ist doch darauf programmiert, so lange wie möglich zu leben. Warum lässt das Gehirn dann so etwas wie Liebeskummer oder Trauer so intensiv zu, so das Menschen zusammenbrechen, in Depressionen verfallen oder sich umbringen? Sollte das Gehirn nicht dafür sorgen, das wir leichter mit all dem Leide umgehen können? Stress bedeutet Schädigung des Körpers und Selbstmord sogar Tod. Das ist ja nicht das Ziel des Körpers, so schnell wie möglich kaputt zu gehen.

...zur Frage

eisen -oder Magnesiumtabletten?

Ich habe Zuhause so brausetabletten für eisen und Magnesium aus dm. Manchmal wenn ich mich sehr schwach fühle oder müde bin möchte ich zwar eine einnehmen, doch ich weiß nicht welche ich nehmen muss. Also körperschwäche, Müdigkeit kommt von eisenmangel habe ich gehört. Dann denk ich mir soll ich die eisentablette einnehmen. Doch wiederum denke ich dann ich fühle mich ja körperlich schwach und Magnesium wäre für die muskelstärkung habe ich gehört. Wie gesagt ich weiß jetzt nicht welches der beiden ich nehmen soll. Also ich fühle mich zb so als ob eine bevorstehende Erkältung anfängt, halt so eine Schwäche am Körper.

...zur Frage

Komisches Gefühl hinter Augen und Bewusstseinsstörungen?

Hallo!

Ich hätte eine Frage ..
ich habe seit längerem ab und zu Kopfweh aber täglich ein komisches Gefühl hinter den Augen (wie ein ziehen und muss kämpfen dass meine Augen nicht zu fallen) dann bin ich öfter wie gerade 'in einer anderen Welt' schalte meine Umgebung aus bis es mich reist und ich wieder mit dem Bewusstsein da bin, ausserdem bin ich immer sehr erschöpft und müde.

Ich weiss nicht was es sein kann, hab vor 4 Jahren ein CT (ich glaube es heisst so; wo man in der Röhre ist) und da war bei meinem Kopf alles ok. Habe zur Zeit viel Stress und extreme Rückenverspannungen. Zusätzlich bin ich vor 4 Jahren bei einem Mopedunfall auf meinem Kopf stark aufgeprallt und bin seit dem sehr wetterfühlig..

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann? Vl hat wer was ähnliches?

Danke im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?