Was stimmt nicht mit meinem Zwergkaninchen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, 

klingt nach Schmerzen. Das mal der Bauch grummelt, kann vorkommen. Aber dieses unruhige Verhalten und Zähne knirschen hört sich nach starken Schmerzen an.

Köttelt sie? Wie fühlt sich der Bauch an? 

Ich würde auf jeden Fall heute noch einen Tierarzt aufsuchen! Tierkliniken schieben 24h/7d Notdienst und ansonsten haben viele Tierärzte auch eine Notrufnummer unter der sie jederzeit erreichbar sind. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

komischerweise verhält sie sich jetzt wieder normal.

Sollte es jedoch nochmal vorkommen, dann bring ich sie sofort zum Arzt.

Danke für deine Antwort. :)

0
@Versascha

Auch wenn sie sich jetzt normal verhält solltest du zum Arzt gehen. Kaninchen verstecken Krankheiten so gut es geht. In der Natur wäre das schließlich ihr Todesurteil. Solche Symptome sind daher wirklich ernst zu nehmen! 

1
@VanyVeggie

Ja stimmt... Es ist mir zwar in den Sinn gekommen, dass sie es verbergen könnte, jedoch nur gegenüber ihrer Gattung und nicht vor mir.

0

Ich habe auch ein Zwergkaninchen und meiner hüpft auch lufthacken und läuft schnell herum..das ist normal.. wie bört sich das knurren denn an..manchmal machen Zwergkaninchen das wenn sie beunruhigt sind oder angst haben... mit dem Zähneknirschen mönnte es auf sich haben.. dass sie vielleicht Zahnstein hat..lass sie aber dennoch vom Tierarzt durchchecken... der weiß genaueres... hoffe konnte helfen

Ja dass sie das normal machen weiß ich, aber nicht so. Die Geräsche hab ich von ihr so noch nie gehört. Als hätte sie etwas in sich (einen Schmerz vielleicht). So klingt mein Magen wenn er irgendwas hat wie Hunger oder Schmerzen. Aber wenn sie noch mal so auffällig wird, dann werde ich sie zum Tierarzt birngen müssen.

0
@Versascha

Hört sich auf jeden fall nicht gut an... wünsche gute besserung😊

0

Was möchtest Du wissen?