Was stimmt nicht mit meinem Windows 8.1?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du mit dem Neueinrichten eine Windows-Neuinstallation oder einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen meinst und diese Macken danach tatsächlich weiterhin auftreten, kann man m. E. davon ausgehen, dass hier ein Hardwarefehler vorliegt.  

Wo, ist schwierig zu sagen. Ich würde dann bei der Fehlersuche zunächst einmal die äußeren und inneren Steckverbindungen, auch die der RAM-Karten, vornehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Problem 2 kann ich dir sagen, dass ist schon fast normal bei Windows 8.1.. also du musst nicht direkt Neustarten drück mal

Strg+Alt+Enft und geh auf Taskmamager

da gehst du zum Task explorer.exe ubd drückst auf beenden.

Danach erstellst du oben einene neuen Task mit dem Namen explorer.exe (das neustartet nur den Explorer) und dann sollte die Windows Taste und Charmbar wieder funktionieren. Ist bei mir auch manchmal so aber mag 8.1 trotzdem :)

lg
halloo13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinecraftHD720p
16.07.2016, 18:13

Danke das klappt. Habe mich auf mehreren Seiten mal durchgelesen und soll ja echt ein Problem von Windows 8.1 sein. Meine Freunde allerdings nutzen auch 8.1 und bei denen tritt dieser Fehler nicht auf.. (Neuste Windows Updates habe ich drauf und alle Treiber sind aktuell)

0
Kommentar von halloo13
16.07.2016, 18:21

Bei mir genauso! Liegt vielleicht an irgendeinen Bestandteil unseres Pc's.. vielleicht tritt dieses Problem nur mit ner ganz bestimmten CPU oder so auf. Naja egak freut mich das ich helfen konnte :)

0

Problem 1 scheint ja schonmal nicht so fatal zu sein. Schau doch einfach mal auf account.live.com nach.

Problem 2 ist ja schon etwas ernster. Versuche mal die Windows Taste zu drücken, oder den Taskmanager (strg+alt+entf) zu starten. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinecraftHD720p
16.07.2016, 06:16

Habe diese bei meiner Tastatur deaktiviert weil sie mich immer beim
gamen stört. Ist ja aber auch keine dauerhafte Lösung, würde lieber
wissen warum das so ist.

Task Manager starten geht wüsste aber wie gesagt gerne warum das so ist.

0

Installiere Windows 10 noch hast du zeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Posaunist
20.07.2016, 16:40

Installiere Windows 10 noch hast du zeit

Das klingt, als bekämst Du Provision von Herrn Microsaft.

1

Zu Problem 2 drück einfach die Windows Taste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MinecraftHD720p
16.07.2016, 06:02

Habe diese bei meiner Tastatur deaktiviert weil sie mich immer beim gamen stört. Ist ja aber auch keine dauerhafte Lösung, würde lieber wissen warum das so ist.

0

Was möchtest Du wissen?