Was stimmt nicht mit dem Auto?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr als den ersten Gang einlegen und Gas geben kannst du ja nicht. Bei einer starken Steigung und schwachen Motorleistung wäre es noch verständlich, aber du sprichst von leichten Steigungen. Ich würde an deiner Stelle die Suche nach dem eigenen Auto fortsetzen.

klingt so als würdest du mit einem zu hohen gang fahren, aber wenn du wirklich im ersten warst, dann ist das auto einfach zu schwach, hatte mein alter corsa auch, einfach nochmal auskuppeln das gas runterdrücken und die kupplung sausen lassen^^

ich weiß, so fühlt sich das auch an, aber es ist echt der erste, schon tausendmal probiert und überal scheitert er :( was meinst du mit "das gas runterdrücken"?

0
@bluekitty

Also du fährst bergauf und mekst der kommt gleich ins stocken. Jetzt drückst du die kupplung und dann das Gaspedal runter, wenn der wagen so richtig aufheult kannst du die kupplung wieder los lassen (das gaspedal nicht) das gibt dem wagen ein kleiner kick