Was stimmt nicht mit dem Audi?

9 Antworten

Das Zeichen bedeutet ,dass die Bremsklötze verschlissen sind ,ein paar hundert Km kannst du noch fahren ,aber du solltest sie bald erneuern lassen.

möglich, dass die Verschleissanzeige anspringt und man noch fahren kann, man sollte aber schnellstens in eine Werkstatt und es überprüfen lassen

Zunächst wäre mal die Frage in welcher Farbe diese Leuchte blinkt.

Wenn nun Dein Vater kürzlich neue Bremsbeläge eingebaut hat (ich frag mich ein Wenig ob das vorn und hinten gemacht wurde da die praktisch nie zur gleichen Zeit fällig sind) könnte er die Verschliessanzeige nicht richtig eingesteckt oder falsch verbaut haben wodurch nun verschlissene Bremsbeläge angezeigt werden.

Ich würde auch mal nach dem Bremsflüssigkeitsstand im Vorratsbehälter schauen, ist der zu niedrig kann die Leuchte deshalb blinken. Wenn es zu niedrig ist obwohl kürzlich neue Beläge eingebaut wurden ist das System undicht und muss umgehend gemacht werden (manchmal kann durch Verunreinigungen die Dichtung der Bremskolben beim Zurückdrücken verletzt werden).

Mit zu wenig Bremsflüssigkeit oder abgebremsten Belägen kann noch einwandfrei gebremst werden, in kurzer Zeit kann sich das aber so verändern dass die Bremse nicht mehr richtig geht.

Eine Kontrolleuchte mit Bremse blinkt oder leuchtet ???

Dein Papa hat wohl den knall nicht gehört ?? Denn entweder ist er Fachkompetend und weis was er zu tun hat oder er ist etwas falsch in der Spuhr denn selbst ich als Fachmann würde zwar auch eine vorsichtige Bremsprobe machen , aber keinesfalls eine kräftige oder Kraftbremsung bei 140 oder schneller bevor ich den Wagen nicht eindeutig untersucht habe.

Bei Fehlfunktionen kanns den mal eben aus der Kurve oder von der Strasse fegen wenn zb nur einseitig Bremsdruck eingsteuert wird. Erst zum Profi und schauen lassen ggf mal in der Bedienungsanleitung schauen bevor man Risiken eingeht.

Sorry das ich so deutlich werden aber man muß ja nicht aus unwissenheit sich und andere gefährden.. Mußte mal gesagt werden..

Machheniker !!!! Klasse Antwort dem ist nix hinzuzufügen Joachim

0

wieso ist die bremse mit der linken fuß sowas von extrem stark

Ich habe paar mal beim gang schaltung Auto mit den linken fuß gebremst ich weis das ,das gefühl von bremsen anderes ist als mit der rechten fuß aber wiso ist es so extrem stark , man denkt man hat die besten bremsen der welt?????

...zur Frage

Audi A4 quitschen beim Bremsen

Beim Bremsen quietscht es vorne was kann das sein? Bremsen wurden kontrolliert und sind noch gut.

...zur Frage

Als ich gestern den Berg hoch gefahren bin blinkt das Ausrufezeichen mit dem Kreis und gleichzeitig stand STOP?WODRAN KÖNNTE ES LIEGEN?GOLF 5 1.9 tdi?

...zur Frage

Luftzug Geräusch im Auto..woher?

In meinem Audi A5 (2010 Bjhr) startet immer wenn der Motor läuft so ein leichtes Luftzug Geräusch aus der Lüftungsecke auf der Fahrerseite. Das ist sowohl wenn die Lüftung/Klimaanlage an oder aus ist.

Wenn das Geräusch da ist (die Klima aber aus), kommt keine Luft. Das Geräusch verschwindet NUR wenn ich die Bremse durchdrücke. Total komisch.

Die bei Audi haben keine Ahnung, also frag ich hier mal die Spezialisten.

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Audi A3 8p 2.0TDI Sportback ANTRIEBSWELLE VORNE RECHTS

Mein Mechaniker sagt das meine Antriebswelle vorne rechts kaputt ist kann man sowas als Laie selber überprüfen ? und es selber machen ?

Beim nach Rechts Lenken kommt ein knattern von vorne rechts und manchmal beim beschleunigen

gruß

...zur Frage

Fahrradbremsen funktionieren nicht gut?

Habe scheibenbremsen (nicht mit bremsflüssigkeit betrieben) und sie bremsen erst einigermaßen gut wenn man die bremse durch drückt was kann man machen ? Habe das Fahrrad seit 2 Jahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?