was stimmt mit mir nicht?

6 Antworten

Guten Morgen,

Du scheinst leider an einem gesonderten Selbstwertgefühl, als auch Selbstbewusstsein zu leiden.

Diese Ursache ist wahrscheinlich psychischer Natur, eventuell durch Situationen, die Du irgendwann mal erlebt, aber verdrängt hast, ausgelöst worden.

Das wird sich, wenn Du Glück hast, mit der Zeit irgendwann wieder zum guten ändern. Das ist aber unwahrscheinlich.

Besser wäre es, wenn Du auf Nummer sicher gehst, Dir einen Psychologen suchst und mit diesem zusammen Deine Vergangenheit, eben auch die genaue Ursache gründlich auf, und verarbeitest.

Glaube mir, hast Du das aufgearbeitet und verarbeitet, so löst sich das schnell und wird besser. Daher bereits jetzt:

Gute Besserung!

Geringes Selbstwertgefühl!? Ich habe mir früher auch solche Gedanken gemacht und jetzt je älter ich werde desto egaler wird es mir was andere über mich denken! Wenn Freunde oder Familie dich schätzen ist es auch einfacher!

Deine gegebenen Informationen in der von dir gestellten Frage lassen viele Schlüsse zu. Du könntest an einem minderwertigen Gefühl deiner Selbst leiden, grob gesagt, einem Minderwertigkeitskomplex. Deine Aussage, dass du dich manchmal den anderen gegenüber erhaben fühlst, könnte sogar Ruckschlüsse auf eine Bipolare Störung, sprich eine manische Depression, schließen lassen.

und was kann man da am besten machen Psychologen

0
@Amanda564

Alleine ist dies schwierig. Du kannst versuchen, zu begreifen, dass du an einer psychische Krankheit leidest. Versuchen, die Ursprünge und Verläufe zu verstehen und dein Leben damit zu arrangieren. Am Besten wäre es jedoch, nicht alleine mit dem Problem zu bleiben, professionelle Hilfe zu suchen und an einer Therapie zu arbeiten. Nach der Diagnose auch Leute aus dem engen Umfeld informieren, dass man z.B. an bipolarer Störung erkrankt ist, da viele Menschen gar kein Empfinden für die Erkrankung haben.

0

Vielleicht bist du nicht so selbstbewusst & zweifelst an dich ..hast Angst etwas falsch zu machen & natürlich ausgelacht zu werden ...

Ich habe das leider auch und ich glaube das liegt an Selbstbewusstsein

Was möchtest Du wissen?