Was stimmt mit meiner Stadt eigentlich nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja ist seltsam.

Habe gemerkt dass die Wetterberichte schon seit etwa 2-3 Wochen 

nicht mehr stimmen, auch in meiner Stadt. Vorher stimmte fast immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterBeGood
25.06.2016, 23:46

Naja das beobachte ich hier schon immer

0

ach, das gibt's anderswo auch - da wird von "aktuell strömendem Regen" erzählt und keine 2 Kilometer entfernt staunt der Zuhörer nur, weil der Himmel ist strahlend blau... . "Selber aufs Wetter achten" ist oftmals die "bessere" Variante.

Das liegt daran, das es "große" und "kleine" Wetterphasen gibt. Wenn eine große grade über euch ist geht man von Sonne aus und wenn eine kleine über euch ist von Gewitter, was aber fast nie zutrifft...

Ich find aber auch momentan mit dem Klima,: mit der Atmosphäre stimmt irgendwas NICHT! 

Kommentar von MatthiasHerz
25.06.2016, 23:57

Die Atmosphäre ist in Ordnung. Es sind die Menschen, mit denen etwas nicht stimmt.

(:

0

Ein- bis zweimal Donner ist trotzdem ein Gewitter. Warum sollte es sonst donnern im Zusammenhang mit dem Wetter?

Hättest zu dem bissl Donner lieber einen ordentlichen Hagel mit Starkregen und Sturmböen und dazu ein paar kräftige Blitzeinschläge mit ein paar Toten und vielen Verletzten?

Sei doch froh, dass die Gewitter bei Euch nur kurz vorbeischauen, statt sich häuslich einzurichten.

Zur Wettervorhersage ist anzumerken, dass regional eng begrenzte Besonderheiten dort keine Beachtung finden, sondern das Wetter immer für ein größeres Gebiet gilt.

Wenn Regen gemeldet ist und es in der Nähe regnet, aber 2000 m weiter nicht, dann ist das kein Fehler in der Vorhersage, sondern kleinkariertes Denken 😉

Kommentar von BetterBeGood
26.06.2016, 00:13

Wir reden hier nicht von Toleranzen von 2000 m...eher 20000 m. Wer Fragen absichtlich falsch verstehen will, denkt kleinkariert 
😉

0
26.06.2016, 00:30

Es gibt keine "Kleinstadt im Norden Bayerns" mit 20 km Länge oder Durchmesser. So eine gibt's in ganz Bayern nicht.

In der Frage hast auch nichts über Entfernungen gesagt, also gab es dort auch nichts falsch zu verstehen.

Wenn Dir die Wettervorhersagen zu ungenau sind, wandere aus in ein Land, wo das Wetter über lange Zeiträume stabil bleibt, wie Marie-Byrd-Land oder Syrien, oder zieh um hier in unsere Region. Hier stimmen die Vorhersagen auf 2 km genau 😋

Oder erfinde ein System, mit dem jeder sein eigenes Wetter bekommt für einen Umkreis von wenigen Metern.

0
26.06.2016, 12:03

"Wir reden hier nicht von Toleranzen von 2000 m...eher 20000 m.[...]"

20 km 😁

0

in meiner Stadt stimmt auch was nicht, hier ziehen die Gewitter donner-, blitzlos vorüber

Was möchtest Du wissen?