Was stimmt mit meinem ASUS nicht?

...komplette Frage anzeigen PC Probleme lösen  - (Grafikkarte, kaputt, Asus)

1 Antwort

Könnte ein Virus sein. Bitte auf Werkseinstellung zurücksetzen. Dabei gehen allerdings alle persönlichen Daten verloren. Die Daten können aber vorher noch über verschiedene Wege gesichert werden (Linux-Live-CD oder HDD an einen anderen Rechner extern über ein Adapter anschließen). Das Zurücksetzen hat den Vorteil, das alle Treiber mitinstalliert werden.

CaMerOnRBR 29.06.2014, 16:20

Mittlerweile vermute ich Folgendes:

Ich habe das Laptop vor kurzen wieder einmal zu Real (wo ich es gekauft habe) eingeschickt weil es wieder gespackt hat. Seit dem meldet mir das Laptop das oben geschriebene. Die meinten dass sie keinen Fehler gefunden haben. Die haben einen Belastungstest gemacht und mein Laptop komplett gelöscht. Somit ging auch Windows7 verloren. Die haben mit ein neues aufgespielt seitdem diese Meldung und mittlerweile geht nichts mehr nicht einmal der Affengriff. Dann ist das doch ein Fehler, den die gemacht haben. In einem Forum habe ich gelesen, dass eine Windows CD nur einmal aufgespielt werden kann und beim zweiten aufspielen (auf ein anderes Laptop) an Microsoft meldet dass es zweimal verwendet wird. (kann immer nur einmal nie auf mehreren drauf gespielt werden) also ausgeschlossen die Windows Family-pack Version. Dann haben die das doch nicht ordnungsgemäß drauf gemacht. Ist das dann nicht Illegal? Die kann ich ja dann verklagen weil so geht´s ja nicht. oder ist das vielleicht ein Background Virus? Das Problem ist, dass ich keine eigene Wiondows Version besitze also Laptop resetten ist dann keine gute Idee. Ich verzweifle hier echt ich brauche dringend hilfe.

0
antigaprime 29.06.2014, 21:19
@CaMerOnRBR

Immer ruhig mit den jungen Pferden.

  1. Wenn du Windows zurück setzt brauchst du keinen Key, da dieser im BIOS hinterlegt ist
  2. Alle Treiber werden mitinstalliert
  3. Wenn du schon mal beiläufig erwähnt hättest, von welchem Hersteller dein Laptop ist, hätte dir vieleicht schon jemand sagen können, wie du ihn zurücksetzen kannst (ganz ohne CD)
  4. Das Windows auf deinem Rechner wurde wahrscheinlich nicht von einer CD installiert sondern auch nur zurückgesetzt. In einigen Fällen muß dann die Echtheit der Windows-Kopie bestätigt werden. Das machst du über das Internet, und wenn das nicht klappt, telefonisch (ist übrigens kostenlos 0800-er Nummer)
0

Was möchtest Du wissen?