Was stimmt mit der Jugend von heute nicht?!?

15 Antworten

Hallo,

In welchen Alter waren diese denn? Wenn es wirklich Heute war (wir haben grad mal knapp 9) und diese im schulpflichtigen Alter sind - haben die evtl. Ferien. Da ist es doch ein gutes Zeichen um diese Zeit schon wach zu sein. ;) 

Andere, teils auch ältere Menschen sitzen um diese Zeit am PC und regen sich über Dinge auf, die sie nicht verstehen; sich aber anmaßen völlig Unbekannte Menschen als  "arrogante, verzogene, asoziale Idioten" zu bezeichnen.

Jede Generation hat ihre Eigenarten. Aber ein Persönlichkeitsprofil anhand optischer Auffälligkeiten zu publizieren darf sich meiner Meinung nach Niemand erlauben.

Je nachdem welcher Generation Sie angehören, was haben sich in den 70ern wohl die damals 45-60 - jährigen gedacht?

Etwas mehr Verständnis für Vielfalt täte der Gesellschaft gut. Ob diese Jungs scheitern, wer weiß. Einiger der größten Genies vergangener Zeiten waren sehr sonderbar in Ihrer Jugend. Die größten Deppen leider auch. 

Schlussendlich kann ich Ihre Frage nicht beantworten, die Einzigen die dies vermögen, hören grad Mukke und wissen es selbst erst in 20 Jahren.

Gruß


Das frage ich mich auch. Was stimmt mit den Leuten nicht, die meinen, alle anderen müssten sich gefälligst so anziehen und verhalten, wie es den eigenen Vorstellungen entspricht?

Es mag dir nicht gefallen, was die Kids anhaben oder welche Musik sie hören aber statt sich über die Vielfalt des Lebens zu freuen und einfach zu respektieren, dass andere ganz andere Vorstellungen von Kleidung und Musik haben, stellst du dich hin und beleidigst die Kids, weil sie nicht so sind, wie du dir das vorstellst.

Stell dir vor: Denen geht das ganz genauso. Die werden deine Kleidung und Musik auch nicht gut finden. Aber ob die sich auch so über dich aufregen, wie umgekehrt?

Die Zukunft sehe ich eher durch Leute gefährdet, die anderen ihre Vorstellungen aufdrücken wollen und Probleme mit Akzeptanz und Respekt haben, als durch Leute, die sich durch Kleidung und Musik von der Masse gleichgeschalteter Menschen abheben.


Und nur nebenbei bemerkt, weil du die langen Shirts beklagst, die wie Röcke aussehen: Ich bin ein Mann und habe fast immer einen Rock an...

Entsetzlich!! Lange T-Shirts und laute Musik, einfach nicht auszuhalten.

Du gehörst zu den Leuten, die ich nicht ertragen kann. Wohl vergessen, wie das ist, wenn man jung ist? Was geht das Dich an, wie Jugendliche angezogen sind?

Als ich jung war ,habe ich auch die Stereoanlage aufgedreht - na und? Das mache ich sogar heute noch zuweilen, ganz schlimm!!

Wieso reden viele, besonders Jugendliche, nicht ordentlich?

Viele Teenager wollen provozieren und machen dann grundlos andere blöd an. Schimpfwörter gehören zum alltäglichen Wortschatz. Auch wenn es nur zum Spaß ist.

Wäre es nicht viel schöner wenn man freundlich, höflich und ordentlich miteinander sprechen würde?

Könnt ihr mir erklären wieso viele jugendliche so asozial sprechen?

...zur Frage

Sind wir wirklich so schlimm?

Hallo Leute, ich weiß nicht ob es mir nur so vorkommt, aber ich habe das Gefühl, dass andauernd auf unserer Jugend rumgehackt wird und wir von Älteren für unglaublich dumm gehalten werden und ich frage mich immer wieder: Sind wir Jugendlichen denn wirklich so schlimm? Ich vermute mal, dass die Jugend schon immer stark kritisiert wurde und dass es noch nie eine perfekte Jugend gab, über die sich niemand aufgeregt hat, aber manchmal vermittelt mir was im Internet zu lesen ist, das wir wohl besonders schlimm sein müssen. Was ich bspw. immer wieder gelesen habe waren Dinge wie "die 14jährigen Mädchen laufen rum wie Schlampen (auch mit Verweis auf die sogenannten "Fuckgirls" auf musically) ".Außerdem meinen irgendwie alle wir hätten YouTuber wie Dagi Bee oder ApoRed als Vorbilder.Es heißt ja auch immer, dass wir viel frühreifer sind als die Generationen vor uns, also das wir früher anfangen sexuell aktiv zu werden. Aber wie sind wir denn jetzt selbst daran Schuld, dass wir früher in die Pubertät kommen und sexuelles Interesse entwickeln? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich z.B. eben die Mädchen heute tendenziell schon früher freizügig kleiden um sexuell anziehend zu wirken und sexy zu sein. Aber bringt das denn nicht auch irgendwie die Mode mit sich?Auch höre ich immer wieder, dass wir total respektlos sind und total asozial, aber der Sprachgebrauch hat sich doch auch nicht erst geändert seitdem es uns gibt.Waren denn die Jugendlichen vor uns alle so brav oder was?

...zur Frage

Was passiert mit den Menschen wenn die zunehmende Automatisierung die Jobs wegnimmt?

Also angenommen, dass in 200 Jahren 50% der Jobs wegfallen, da diese von Maschinen übernommen werden. (Die Welt ist noch nicht Untergegangen, es gab keinen Nuklearkrieg etc.) Was passiert nun mit den Menschen die keine Jobs mehr bekommen können? Und wie würde man das Problem mit der Automatisierung lösen?

Bin zufällig auf einen Artikel gestoßen, der das Ganze Thema mit der Automatisierung anspricht und ich frage mich, wie schlimm es für die Menschen sein wird oder auch nicht.

...zur Frage

Was fühlen überzeugte 187 Hörer beim Hören dieser Musik?

...zur Frage

Gut bis schlecht? Auslandsaufenthalte & FSJ?

Mich würde es interessieren, wer von Euch soetwas schon gemacht hat und wie eure Erfahrungen damit waren, vor allen Dingen wie man am besten an seriöse Angebote rankommt:)

...zur Frage

Darf der Chef einfach mal so beschließen das einheitliche Arbwitskleidung getragen werden muss?

Vor einigen Wochen hat unser Chef beschlossen das alle die gleiche Kleidung im Betrieb tragen sollen. Es kam jemand um die Kleidung anzuprobieren und jetzt haben wir 5 Poloshirts und 3 Hosen für zwei Wochen. Die Kleidung können wir an der Arbeit einwerfen und bekommen sie gewaschen zurück. So schön so gut. Allerdings sind die Shirts so unglaublich blöd geschnitten, dann noch Polo, es ist schon jetzt kaum zu tragen so warm ist es bei uns. Die Hosen sind lang, jede Menge Taschen dran, schwer und viel zu weit an den Beinen, die Nähte extrem rau. Hatte die Hose jetzt drei Tage an und an den Oberschenkeln habe ich rote Wunde stellen. Chef lässt da überhaupt nicht mit sich sprechen. Die Kollegen vom Büro tragen ihre normale Kleidung im Klimatisierten Büro und in der Halle die Werker tragen diese bereitgestellte Kleidung, wir schwitzen schon jetzt wie im Hochsommer und es ist noch nichtmal wirklich heiß draußen. Wenn man dann bedenkt das wir fünf Shirts für zwei Wochen haben, ist das schon echt ekelhaft mit den vollgeschwitzten Shirts rum laufen zu müssen, zumal diese auch nach einer Schicht schon schmutzig sind. Wir haben keinen Betriebsrat und in meinem Arbeitsvertrag steht auch nichts von vorgeschriebener Kleidung. Kann der Chef mich abmahnen wenn ich zB die Hosen gar nicht trage und die Shirts wenn es zu heiß ist auch nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?