Was stimmt eben mit Microsoft Outlook nicht?
Nach dem Löschen einer Mail kann ich ja bestimmen, ob die Ansicht zum Ordner wechselt oder ich die nächste / vorherige Mail angezeigt bekommen möchte.
Seit über 2 Wochen verändert sich diese Einstellung auf meinen privaten PC täglich. Ich möchte die nächste Mail angezeigt bekommen, stattdessen bin ich wieder in der Übersicht. Kann ich nur manuell immer wieder in den Einstellungen anpassen.
Auf der Arbeit ist es witzigerweise umgekehrt, ich möchte zum Ordner zurückkehren um keine geschäftliche Mail zu überlesen. Was passiert ? Die nächste Mail wird angezeigt.
Das kann doch nicht nur mir passieren ? Der Admin in unserer Firma zuckt nur mit den Schultern. Ich nutze Outlook ( nicht Outlook Express )
Danke für jede Antwort
2 Antworten

Hast Du schon versucht, das Problem über die (Schnell)Reparatur-Funktion von Outlook zu lösen?

Was meinst Du mit "Das Programm wird von meiner Office Umgebung nicht unterstützt?"

Das ist die Meldung von Outlook. Ist mein eigener privater Rechner. Ich konnte danach noch ein Diagnosetool starten und einen Bericht an MS schicken. Ergebnis: man könne mir nicht helfen und ich soll mich an meinen Administrator wenden.

Versuch mal, das gesamte Office Paket zu deinstallieren. Um welche Version von Office handelt es sich eigentlich und welches Betriebssystem verwendest Du? Versuch die Deinstallation damit: https://support.microsoft.com/de-de/windows/behebt-probleme-die-eine-installation-oder-deinstallation-von-programmen-blockieren-cca7d1b6-65a9-3d98-426b-e9f927e1eb4d

Werde ich demnächst vornehmen, danke Dir :-)

Hi Maexchen, habe mir das Thema für meinen Urlaub aufgehoben. Soll ich Dir was sagen ? Mein privates Outlook synchronisiert sich in den Einstellungen mit dem Outlook meines Arbeitsplatzes.
Ich hatte auf privatem Rechner mal MS Teams installiert, irgend wann fragte der mal nach dem Passwort für das berufliche MS Konto.
Jetzt warte ich schon den ganzen Tag auf den Code den mir Microsoft für mein privates Konto zusenden wollte,. Kann man sich nicht ausdenken sowas.

Outlook Deinstallieren. Thunderbird Installieren, Konfigurieren und benutzen. Du bist nicht Verpflichtet dich Zwangsentmündigen zu lassen und Kommerziellen Schrott zu verwenden. Verwende seit Jahren kein Outlook mehr und wenn Firmen meinen so lasch mit den Mails umzugehen ,ist das deren Sache. Schönen gruß unbekannterweise an deinen Admin in der Firma. er soll doch besser mal die Schulbank drücken wenn er unfähig ist Outlook zu verwenden .

Thunderbird ist ohnehin die Option für später. Aber Du hast keine Idee wie ich das jetzt geregelt bekommen könnte ?
Das Programm wird von meiner Office Umgebung nicht unterstützt, schlägt meine Mailadresse vor und sagt dann dass vermutlich eine andere Mailadresse helfen könnte. Ich kenne dieser aber nicht :(