Was stimmt denn jetzt wirklich..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff „Graffiti“ stammt vom Italienischen „graffiare“, das so viel wie „einritzen“heißt. Das Writing (als Teil des HipHop) wurde von den Medien bald als Graffiti bezeichnet, obwohl dieser Begriff nicht sehr exakt ist. Unter Graffiti versteht man allgemein Zeichnungen und Schriften an der Wand, während das Writing nur dasSchreiben des eigenen Namens verkörpert. In den siebziger Jahren wurde der Begriff von der Öffentlichkeit auch auf besprühte Leinwände ausgeweitet

Wissensdurst84

Hallo wollte dir sagen das Graffito aus dem Italienischen stimmt