Was stimmt (bild,spiegel,video)?

2 Antworten

Hallo! Das hat mehrere Gründe! Zum einen siehst du dich auf Fotos, die andere von dir machen richtig herum, während du dich im Spiegel spiegelverkehrt siehst. Da du aber nur diesen Anblick von dir selbst gewohnt bist, kommt dir dein wirkliches Aussehen seltsam vor. Versuch mal, Fotos von dir zu spiegeln und es wird dir wahrscheinlich besser gefallen - auch wenn es deinen Mitmenschen ungewohnt vorkommen mag (denn sie sehen dich immer richtig herum, während du dich fast ausschließlich spiegelverkehrt sehen kannst.). Zusätzlich ist ein Foto zweidimensional, während du dich selbst im Spiegel dreidimensional siehst. Auch deine Mimik und Gestik im echten Leben ist anders als auf Fotos und in ihrer Komplexität natürlich kaum bis gar nicht vorhanden. Das erklärt, warum du dir im Spiegel und auch auf Videos schöner vorkommst. Du siehst dich selbst darauf, wie du es von dir gewohnt bist, da das dreidimensional ist und deine komplette Mimik/Gestik einfängt. Zudem zeigt dich der Spiegel in gewohnter "Form".

Um auf die eigentliche Frage zu antworten: Nichts stimmt wirklich davon und doch alles^^ Das kommt immer auf die Person an, die dich betrachtet. Am ehesten kommt aber das Video hin:)

Kamera stimmt und im Spiegel sieht man sich immer hübscher

Meinst du jetzt Video oder Bilder? Naja auf Videos find ich micht hübscher als auf Spiegel (meistens)

0

Allgemein Bilder und Videos

0
@FutureMrsBieber

aber ich sehr auf ALLEN Bilder so unterschiedlich aus. Man könnte sogar oft denken dass das verschiedene Personen sind...

0

Liegt auch daran wie du die Kamera hältst

0
@FutureMrsBieber

Somit würde eigentlich dann Video ja stimmen? Denn da kann ich mich von jeder Seite sehen, jede Perspektive und Lichtverhältnisse.

0

Was möchtest Du wissen?