Was stimmt bei meinem Laptop nicht?

9 Antworten

Moin,

wenn man STRG gedrückt hält und gleichzeitig das Mausrad benutzt, dann wird herangezoomt. Könnte ja sein, dass deine STRG-Taste klemmt, aber das würde man dann eigentlich auch bei anderen Tasten merken, also würde ich das mal ausschließen. Du könntest trotzdem mal die Bildschirmtastatur öffnen und dort nachschauen, ob irgendeine Taste aktiviert ist. Gib dafür in der Windows-Suche einfach "Bildschirmtastatur" ein.

Hast Du die Möglichkeit mal eine andere Maus anzuschließen? Dann könnte man mal schauen, ob das Problem nicht bei der Maus liegt.

Wird beim Klicken nur ein leerer neuer Tab geöffnet, oder ist der Tab mit Werbung gefüllt? Wenn ja, dann solltest Du mal einen Suchlauf mit dem AdwCleaner durchführen. Den Suchlauf würde ich aber auch allgemein mal durchführen.

Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Nach dem Herunterladen des Programms kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig. Schließe jedoch vorher noch alle offenen Programme.

Du klickst auf ,,Suchen" und wartest bis der Suchlauf abgeschlossen wurde. Anschließend klickst Du auf ,,Löschen". Die gefundenen Einträge werden daraufhin gelöscht und danach muss dein PC neu gestartet werden.

Wenn die Probleme nur bei Firefox auftreten, dann würde ich auch mal den Browser zurücksetzen. Gib dafür oben in der URL-Leiste about:support ein. Wähle nun oben rechts den Button Firefox bereinigen aus.

Gruß
Lukas

ich versuch später nochmal ne andere maus- hat bisher nix gebracht, bei den tab s öffnet sich zB hier beim neu laden der Seite einfach ein neuer tab, anstatt neu zu laden

0

Das kan ein Virus sein aber es kann auch viel mehr sein zb. Fehler in der Registry usw.

Ich würde dir empfehlen deinen Laptop neu aufzusetzen sprich Dein System neu zu Installieren.

Solltest du wichtige Dateien auf deinem Laptop haben einfach Abspeichern mit einem USB Stick oder einer externe Festplatte.

Das hört sich für mich (bin KEIN Computerexperte) so an als hättest du dir irgendwo einen Virus eingefangen lass vielleicht mal dein Antivirenprogramm laufen!

Was möchtest Du wissen?