Was stimmt an meiner 100k Leitung nicht?

2 Antworten

es kommt auch immer auf den Computer an, auf dem das Spiel gespeichert ixt je mehr darauf zugreifen desto langsamer wird das Spiel

Es greifen maximal 2 Personen auf das Internet im Haus und nur ich auf den PC zu. Also wie kann es sein dass bei einer 100k Leitung nur 1k ankommt?

0

Entscheiden ist, was dir die "Gegenseite" zur Verfügung stellt.

Auch WLan kann die Geschwindigkeit negativ beinflussen

Ob dein Internetanbieter dir tatsächlich die volle Bandbreite bietet, kannst du hier testen

https://breitbandmessung.de/test



Ich hab den Test gemacht und von 100 000 kommen nur 650 an. Wie kann des sein? Wie kann die so stark beeinflusst werden?

0
@xZeusx

Nun, da muss man jetzt Ursachenforschung betreiben. Wenn möglich solltest du den Test auch mal per Lan statt WLan machen. Ebenfalls den Test mehrfach wiederholen,und auch andere Tests dafür nutzen, z.B. 

http://speedtest.netcologne.de/

Auch solltest du mal einen Blick in dein Routermenü werfen um zu sehen, mit welcher Verbindung du eigentlich verbunden bist. Bei meiner Fritz.Box! sieht es so aus 

http://oo.vg/hndz76gDjq8mv7zfmPvZ

Auch den Router mal für 2-3 Minuten vom Strom zu trennen kann helfen

0

Was möchtest Du wissen?