Was stellt ihr euch unter zukünftigen Nahrungsmitteln vor?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 6 Abstimmungen

im Labor gezüchtete Nahrungsmittel/genmanipulierte Nahrungsmittel 66%
Pflanzen 16%
Insekten 16%

7 Antworten

im Labor gezüchtete Nahrungsmittel/genmanipulierte Nahrungsmittel

Wenn man sich die Realität vorstellt wird es leider so kommen, denn damit können sich Konzerne wie Monsanto eine goldene Nase verdienen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pflanzen

Mit Zunahme der Weltbevölkerung wird pflanzliche Kost zunehmen. Aber auch der berühmte Tomatenfisch aus dem Dachaquarium wird seine Chance bekommen.

http://www.tomatenfisch.igb-berlin.de/anlage.html

Und vergiß die Insekten. Ein Hype der sich maximal zu einem Essensstil wie Sushi entwickeln wird, fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Nahrung der Zukunft ?
Ganz klare Meinung , Insekten.
Leben von Natur aus nicht lange , haben gute Eiweiße und sind einfach der beste Weg um massentierhaltung und Co. zu stoppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlliBjoern
08.06.2016, 22:54

Wobei sich aber die Frage stellt, warum eine Massentierhaltung von Insekten keine Massentierhaltung sein sollte?

Insekten sind auch Tiere (diese Eigenschaft teilen sie mit den Hühnern...).

1

Es geht doch nichts über ein richtiges Steak (auf den Punkt gegart)

Na ja ich glaube es kommen mehr und mehr diese Beutelchen.
Hier ein Beutelchen mit Pulver, hier noch eines und da noch eines. Schon ist der Vitaminhaushalt ausgeglichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
im Labor gezüchtete Nahrungsmittel/genmanipulierte Nahrungsmittel

Das wir nie wieder krank werden und alle stark werden! Also ein "Anti-Super-Nahrunsmittel"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Insekten

Insekten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
im Labor gezüchtete Nahrungsmittel/genmanipulierte Nahrungsmittel

Ich denke, ich stelle mir im Labor gezüchtete Nahrungsmittel/genmanipulierte Nahrungsmittel vor.

Wäre auch ne interessante Sache. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?