Was stellt der Psychologe für Fragen Erfahrungen?!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mal eine Therapie gemacht und Psychologen Psychiater und Therapeuten und wie sie nicht alle heißen sind vor allem das:

Menschen die einfach nur unglaublich viel Mitgefühl haben und anderen Menschen helfen wenn niemand sie unterstützt. Ich habe für meine Therapeutin immer noch liebe übrig und ich werde sie niemals in meinem Leben vergessen.

Wir haben uns einfach normal unterhalten und das wirst du auch nur mit ihr oder ihm machen. Sie stellen fragen und du musst nichts beantworten was du nicht willst. Es ist ein starker Schritt den du bereits gegangen bist und ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
06.06.2016, 23:20

danke ich hoffe es wird alles so gut klappen:-)

0
Kommentar von 2015Lala
06.06.2016, 23:26

Was heißt ganz normale Menschen?! Ich bin momentan in einer Klinik ambulant und es sind keine normalen Menschen. Mir wird gedroht, wenn ich nicht rede werde ich in die geschlossene gesteckt. Wenn eine Kindeswohlgefährdung vorliegt nehmen Sie mich aus meiner Familie weswegen ich nicht alles sagen kann. Mitgefühl habe ich in meinen bis jetzt 3 Therapien noch NIE erfahren!

0
Kommentar von 1995sa
06.06.2016, 23:28

ok. ich merke schon das es bei jedem anders ist. leider. dann werde ich mich wohl überraschen lassen müssen

0
Kommentar von shikotsumyaku
06.06.2016, 23:29

Das tut mir leid dass dies bei dir so ist. Aufgrund deiner schlimmen Erfahrungen kannst du aber trotzdem nicht alle Therapeuten über einen Kamm schere.  Ich denke das ist logisch. Liebe Grüße

0
Kommentar von shikotsumyaku
06.06.2016, 23:31

1995sa das ist auch von Therapeut zu Therapeut verschieden. So wie es auch bei jedem Friseur verschieden ist. Wir dürfen aber davon ausgehen dass der andere User eine bei weitem schlimmere Geschichte hat als du oder ich. Darüberhinaus bin ich mir sicher dass der andere User seine Situation NICHT objektiv schildert, was man auch daran merkt dass er alle in eine Schublade steckt.

0
Kommentar von 2015Lala
06.06.2016, 23:31

Klar es gibt immer Ausnahmen. Liebe Grüße zurück und alles Gute.

0
Kommentar von shikotsumyaku
06.06.2016, 23:33

Alles gute auch für dich 2015Lala und gute Besserung. Ich hoffe dass du eine Ausnahme erwischst

0
Kommentar von 2015Lala
06.06.2016, 23:36

Danke.

0

Vielleicht will der gucken, ob du durch Frustessen dick geworden bist! Und Frustessen hat ja immer einen Grund! Also Fragt der eben, ob du Probleme hast mit irgendwelchen Leuten oder so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab keine guten Erfahrungen mit Psychologen gemacht. Und alles war immer negativ in Verbindung mit diesen. Ich würde dir also nicht raten zu diesen zu gehen. Warum sollst du denn davor dahin?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1995sa
06.06.2016, 23:26

ich war in einer Klinik wo das adipositasproblem durch die in meinem Fall Magenverkleinerung in den Griff bekommen werden sollte. die haben dann gesagt um sonstiges auszuschließen soll ich zu einem internisten und einem Psychologen. die haben mir auch vorgeschrieben zu welchen ich gehen soll. als ich dann beim internisten war meinte der ob ich nicht vl eine Reha probieren möchte bevor operiert wird. und er sagte das ich den Termin beim Psychologen lassen soll und dieser mir bestätigen soll das ich in der Lage bin so eine Reha zu machen und an Gewicht zu verlieren. er soll auch bestätigen das ich einen starken Willen hab die Reha durch zu ziehen und mitzumachen, auch danach noch und das ich nicht unter iwelchen fresszwängen leide

0
Kommentar von 2015Lala
06.06.2016, 23:28

Achso, ja dann wird da nichts schlimmes passieren, wenn du es wirklich lösen willst.

0
Kommentar von 1995sa
06.06.2016, 23:30

also mal einfach auszudrücken ich habe so keine Probleme wegen was ich zum Psychologen müsste. es geht nur um die Reha

0
Kommentar von 2015Lala
06.06.2016, 23:33

Ja, du hast ein Adipositasproblem. Und du sollst den Willen haben das zu lösen. Alles gute.

0

Was möchtest Du wissen?