4 Antworten

Zitat von Wikipedia (Eisernes Kreuz):

Aufgrund seiner identitätsstiftenden Tradition ist das Eiserne Kreuz am 24. September 1956 von Bundespräsident Theodor Heuss als Erkennungszeichen für die Luft- und Kampffahrzeuge der Bundeswehr bestimmt worden. So stellt es in allen drei Teilstreitkräften das Hoheitszeichen dar (z.B. an gepanzerten Fahrzeugen und an Luftfahrzeugen). Die Truppenfahnen der Bundeswehr tragen in ihrer Spitze ein durch goldenes Eichenlaub umfasstes Eisernes Kreuz. Auch das Ehrenzeichen der Bundeswehr (Ehrenmedaille, Ehrenkreuz in Bronze, Silber oder Gold) trägt das Eiserne Kreuz als Symbol für Freiheitsliebe, Ritterlichkeit und Tapferkeit auf der Vorderseite. Ebenso wird es auf Briefen, Visitenkarten und im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit als „Logo“ der Bundeswehr verwendet. Das Eiserne Kreuz als Symbol findet sich noch heute in verschiedenen Verbandsabzeichen der Bundeswehr.

Was es darstellt: In Form und Aussehen des Ehrenzeichens wurde bewusst die Anlehnung an das Balkenkreuz des Deutschen Ordens gesucht – ein schwarzes Tatzenkreuz mit den typischen, sich verbreiternden Balkenenden auf einem weißen Mantel, wie ihn die Deutschritter schon seit dem 14. Jahrhundert trugen.

das eiserne kreuz. die meisten symbole wurden von den kelten und wikinker hergenommen wie die einzelne stufen oder wie man dort sagt z.b. feldwebel und so.

Das Kreuz ergibt kein Sinn?

Warum feiern die menschen den Tod von Jesus? und warum suchen sie Eier obwohl dies nichts mit jesus zutun hat? am kreuz wurde Jesus gehängt, warum? ist das kreuz ein helliges symbol? hat der teufel in dieser hinsicht gewonnen? weil es gibt radikale christen und muslime. hat sozusagen der Teufel gewonnen?

...zur Frage

Warum wurde Jesus Christus gekreuzigt? Einer seiner Freunde soll ihn ja verraten haben, aber was hat er denn gemacht?

...zur Frage

Wo ist bei einem Würfel die; Höhe, Breite, Tiefe?

Hallo! Die frager kommt wegen des Vogelkäfigs, und um es einfacher zu machen, will ich es meinen Eltern als Würfel erklären. http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/00/Cube_svg_int.svg/220px-Cube_svg_int.svg.png Welche Seite (a,b,c) ist die Höhe, welche die Tiefe und welche die Breite?

Liebe Grüße.

...zur Frage

Kann ich 110 Pfennig 56 ct Briefmarken noch verwenden?

Hallo, habe zu Hause noch diese Briefmarke hier gefunden:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/StampK%C3%A4teStrobel.jpg/180px-StampK%C3%A4teStrobel.jpg

Kann ich die noch verwenden?

...zur Frage

was genau ist stärke?

stärke besteht doch eigentlich aus mehreren glucose-molekülen, die durch ein O verbunden sind. wenn ich aber nach bildern der strukturformel von stärke suche, bekomme ich das... hier besteht die stärke aus drei irgendwas, was ich nicht kenne: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/21/Amylose2.svg/300px-Amylose2.svg.png

...zur Frage

kann ich mit einem schweren warmblut auch hoch springen? bis A niveau?

sieht ca. so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/18/Skepsis_auf_beiden_Seiten.jpg/250px-Skepsis_auf_beiden_Seiten.jpg

mein pferd ist 12 jahre alt! :) kann ich das mit ihm trainieren? oder lässt esder körperbau nicht zu?

liebe grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?