Was stellen Konservierungsstoffe im Körper an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es die verschiedensten Konservierungsstoffe gibt. Ein paar bekannte Konservierungsstoffe sind z.B. Ascorbinsäure (Vitamin C), Salz oder auch Zucker. Die Wirkung derer dürfte hinlänglich bekannt sein. Vielleicht fragst Du etwas konkreter!?

ich hab nur auf den Verpackungen gelesen im Kleingedruckten Zutaten: ..., Konservierungsstoff sowieso,... Oder in der Werbung: "OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE!". Und deswegen wollte ich einfach mal Wissen um was es sich handelt.

0
@guitarjunky

Meistens stehen dort irgendwelche E-Nummern, die für einen Konservierungsstoff stehen. Über nachstehenden Link findest Du eine Übersicht und die jeweiligen Erklärungen zu jedem Stoff: http://enius.de/leben/konservierungsstoffe.html

0

Hier finden sich noch Informationen zur Wirkung der einzelnen Konservierungsstoffe:

http://www.alitec.de/d33301.htm

Was möchtest Du wissen?