Was steht wohl drin, wenn man vom Finanzamt einen Pinken / rosa Brief bekommt?

4 Antworten

Die Farbe des Umschlags läßt keine Rückschlüsse auf den Inhalt zu. Die Briefe die ich vom Finanzamt bekomme sind grau.

Rückschlüsse auf den Inhalt kann der Inhalt geben: also einfach öffnen?

In Hamburg bedeutet pinker Brief Pfändungsmitteilung.

Vollstreckungsankündigung eines Vollziehungsbeamten.

Brief vom Finanzamt was bedeutet das?

Hallo ich habe ein Brief vom Finanzamt bekommen. Da steht das ich Geld zurück bekomme und das ich ein Steuerguthabend habe aber ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht? Bekomme ich die ganzen Steuer zurück von dem was ich bezahlt ab wegen Arbeit usw. ? Ich versteh das nicht.

...zur Frage

Brief an Finanzamt von Lohnsteuerklasse 2 auf 1?

Hallo. Ich muss einen Brief an das Finanzamt schicken, da meine Tochter vorübergehend bei meinem Sohn wohnt, dieser ab 01.07 Kindergeld bezieht und ich somit von Lohnsteuerklasse 2 auf 1 gehe. Wie schreibe ich das? Und was schreibt man als Betreff? LG

...zur Frage

Man bekommt ja vom Bürgeramt einen Brief wegen Antrag der Führerschein?

Was steht den im Brief alles drin?

...zur Frage

Lohnsteuer vom Finanzamt zurück?

Hallo Leute,

Ich habe im Oktober 2016 mein duales Studium begonnen und verdiene monatlich ca 1000€, wobei natürlich Lohnsteuer einbehalten wird.

Nun zu meiner Frage: Da ich ja im Jahr 2016 nur 3000€ verdient habe, liege ich ja weit unter dem Grundfreibetrag. Kann ich also meine Lohnsteuer vom Finanzamt zurückbekommen und wenn ja wie muss ich dies genau machen?

MfG

...zur Frage

brief vom finanzamt - kontonummer für etwaige rückerstattungen angeben

hallo,

ich habe einen brief erhalten, indem steht, dass meine kontonummer nicht korrekt ist. das fa möchte jetzt gerne meine richtige kontonummer haben(obwohl sie die haben). aber warum, ich erwarte keine rückerstattung---welche gründe kann es noch haben?

habe schon angerufen...mitarbeiter konnte mir nur sagen, dass die daten angefordet wurden, da die kontoverbindung nicht korrekt ist???

muss ich mir sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?