Was steht mir zu?Trennung vom Mann mit einem kind und schwanger...

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Diese Fragestellung! "Was steht mir zu?" Ihr seid beide für Eure Kinder unterhaltspflichtig. Bei Kindern unter 6 Jahren streckt das Jugendamt den Kindesunterhalt vor und holt es (in diesem Fall) beim Mann wieder. Den Rest erfragst Du besser beim Sozialamt.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Unterstützung von allen Seiten. Hast du keine Eltern, die dir hilfreich unter die Arme greifen, oder die Großeltern deines Kindes? Freunde? Die brauchst du nämlich sicher erstmal um zur Ruhe zu kommen und Kraft zu sammeln. Lieben Gruß Gabriela

ruf mal beim jugendamt und beim sozialamt an. die helfen dir weiter. eine whg steht dir zu wie auch die einrichtung, denke ich.. aber da gibts genaue richtlinien... grösse etc.

Was möchtest Du wissen?