Was steht mir zu als Auszubildende Was kann ich beantragen was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nichts außer vielleicht  ein paar € Wohngeld. zb 30-50€

Das ist grade mal  für Einen zu Schafen  vielleicht mit dem Azubilohn eine Wohnung zu Finanzierern aber du brauchst da schon ca 750€ und das Geld für die Kaution und.........

Du hast keine Ansprüche an deine Eltern mehr mit Abschluß der 1 Ausbildung..Du willst heiraten und kannst auch die Wohnung nicht bezahlen  tut mir leid aber du must das verschieben den eine 3 zimmer Wohnung oder mehr kamst du dir nicht leisten.Solange deine Eltern dich nicht rausschmeißen steht dir auch nichts zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Serifenur 25.11.2016, 07:26

Ich wohne nicht mehr bei meinen Eltern ich bin ausgezogen zu mein Onkel weil ich mich mit meinen Eltern nicht verstehe

0
herakles3000 25.11.2016, 15:09
@Serifenur

Trotzdem bringt dir das keine Möglichkeiten  um  noch an Geld zu kommen was anderes wäre zb wen deine Eltern dich zb schlagen würden und das nachgewiesen worden wäre dann gebe es eine Möglichkeit  über -aufstockung vom  Jobcenter aber nur weil du dich nicht mit ihnen verstehst ist das kein Grund und oft ist das normal in dem alter..du hast da leider  einiges zeitlich und finanziell nicht überdacht zb wie soll das den nach der Hochzeit werden wen er nicht arbeitet.oder ein Kind unterwegs ist.Viele Typen sind dan schneller weg als du denken kannst.!Und steht ihr dan beide im Mietvertrag dann hast du erst recht finanzielle Probleme da du allein dann nicht kündigen kannst.

0

Was steht uns zu ?

dein ausbildungsgehalt und evtl. bafög für deinen verlobten, falls er anspruchsberechtigt ist. evtl. kindergeld für euch beide, falls er tatsächlich studiert.

warum ihr in dieser situation heiraten wollt, ist mir ein rätsel. wer begibt sich denn freiwillig in gegenseitige unterhaltsansprüche und gibt dafür die auf, die einem vllt. noch zustünden?? ihr könnt dadurch ja nicht mal steuern sparen.

Dir steht nichts mehr zu, da es deine zweite Ausbildung ist. Du hast dich dazu entschieden. Das finanzielle hinterfragt man vorher.

AzubiLohn und Kindergeld für dich,  Bafög und Kindergeld für deinen Freund. 

Was möchtest Du wissen?