Was steht mir vom Amt zu - Erste Eigene Wohnung?

5 Antworten

Notfalls hast Du Anspruch auf Wohngeld! Einen Antrag bei der Wohngeldstelle kannst Du sicher stellen, ob Du dann Wohngeld erhältst, kommt darauf an, welche Voraussetzungen Du hast bzgl. Größe des Wohnraums, Einkommen usw.

Wenn Du Dich selbst finanzieren kannst, darfst Du als unter 25-jährige/r gerne ausziehen. Deine Eltern sind Dir gegenüber zum Unterhalt verpflichtet, solange Dein Auszubildendenentgelt nicht ausreichend ist.

Zuschüsse zu was ? Wofür? Von wem?

Ansonsten wurden Dir alle notwendigen Informationen im Zusammenhang mit Deiner vorherigen Frage gegeben.

Arbeitslos/Selbständig und zwei Minijob 450€ Basis?

Ich bin zur Zeit arbeitslos und erhalte Arbeitslosengeld. Von Beruf bin ich ein Grafikdesigner. Ich habe eine Frage, kann ich zwei oder mehr Minijobs 450 € Basis haben und weiterhin Arbeitslosengeld herunterladen oder nur eines? Muss ich als selbständig Grafikdesigner eine Rechnung für 450 € ausstellen? Wenn der Betrag der Dienstleistung 900 € beträgt, kann ich zwei Rechnungen desselben Monats ausstellen und bei der Agentur für Arbeit ein Arbeitslosengeld beantragen?

...zur Frage

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Prüfungsvorbereitung Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung nur mit Fernunterricht?

Wie laufen eigentlich die Prüfungsvorbereitungen für den Kurs Fachhochschulreife Wirtschaft und Verwaltung ab? Wird dass alles per Fernunterricht und E-Mail gehandelt oder gibt es diesbezüglich auch eine persönliche Vorbereitung vor Ort?

...zur Frage

Mit der Fachhochschulreife Wirtschaft Psychologie studieren privat in Hamburg?

Ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Großhandelskaufmann. Und meine Fachhochschulreife in Wirtschaft und Verwaltung absolviert. Jetzt will ich gerne privat in Hamburg Psychologie studieren. Die Voraussetzungen erfülle ich, meine Frage ist es ob es überhaupt möglich ist mit der Fachhochschulreife Richtung Wirtschaft Psychologie zu studieren? Dort kann man auch mit der FHR studieren.

...zur Frage

Wie viele Praktikumswochen für die Fachhochschulreife (Fachabitur) in NRW?

Hallo, ich habe den schulischen Teil der Fachhochschulreife (Fachabitur) hinter mir, muss jetzt noch die Praktikumswochen rum bekommen. - Nun meine Frage, wie viele sind es genau in NRW? Es sind ja um die 20-24 Wochen, je nach Bundesland. PS: Fachhochschulreife im Schwerpunkt Wirtschaft&Verwaltung falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Studium mit Fachabi und Industriekaufmann FH ODER UNI?

Guten Tag zusammen,

ich habe ein Fachabitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit Spanisch und eine Ausbildung zum Industriekaufmann hinter mir und würde nun gerne im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen studieren. Weiß jemand ob ich auch an eine UNI kann? Ich habe ja leider nur die Fachhochschulreife, macht die Ausbildung das wett ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?