Was steht in einem polizeilichem Führungszeugniss?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im polizeilichen Führungszeugnis stehen alle verhängten Freiheitsstrafen und Geldstrafen ab einer bestimmten Höhe drin. Die Geldstrafen werden in Tagessätzen ausgesprochen. Ein Tagessatz entspricht dabei einem Tagesverdienst. Geldstrafen ab 90 Tagessätzen (also höher als dreimonatiges Einkommen) werden eingetragen. Alle Strafen werden im Register aber nach einer bestimmten Frist gelöscht, wenn nicht eine neue Verurteilung hinzu gekommen ist.

Es wird lediglich darüber Auskunft gegeben, ob der Betreffende straffällig geworden ist.

Was steht alles in einem polizeilichem Führungszeugnis?

Ich brauche für meine neue Arbeitsstelle ein lupenreines polizeiliches Führungszeugnis. Ich habe das ein oder andere Knöllchen bekommen und wurde auch mal geblitzt. Und mit 17 bekam ich mal Post vom Staatsanwalt, weil ich eine Briefmarke gefälscht habe. Ich habe aber alles abgestritten und dann nie wieder was von gehört. Steht sowas da drin?

...zur Frage

Stehen eingestellte Verfahren im polizeilichem Führungszeugnis?

Die Staatsanwaltschaft hat mal gegen mich ermittelt wegen Verdacht auf Verletzung des BTMG. Das Verfahren wurde allerdings schnell wieder eingestellt, keine Strafe oder so . Steht das im polizeilichem Führungszeugnis, beziehungsweise in irgendeinem anderen Register? Und wenn ja, kann ich dennoch PTA werden?War 20 Jahre alt , als dass passiert ist. 

...zur Frage

Steht das im ,,erweiterten Führungszeugnis",wenn man einen versuchten Diebstahl begangen hat,ohne das man Verurteilt wurde oder keine Geldstrafe bezahen musste?

Hallo,ich habe vor ca 3 Jahren eine dummheit begangen und wurde bei einem Diebstahl erwischt und ich wollte wissen ob es im ,,erweitertem Führungszeugnis" drinne steht ich wurde nicht Verurteilt oder musste keine Geldstrafe bezahlen, sondern hab nur eine Verwarnung bekommen bitte hilft mir ich brauche das erweiterte Führungszeugnis,weil ich eine Ausbildung als Altenpflegerin machen möchte und ich hab ziemlich Angst das da was drinne steht.

Danke im vorraus

...zur Frage

Woher bekomme ich ein polizeiliches Führungszeugnis?

Was steht da alles drin (mir klar das z.B. Diebstahl o.ä. drinsteht, aber auch "kleine" Vergehen)?

...zur Frage

Vorstrafen im Führunszeugnis

Hallo,

also ich selbst habe nichts gemacht =) aber ich habe letzens eine Bekannte gefragt und sie arbeitet im Altenpflegeheim und sie meint mit Vorstrafen hätte man in diesem Job keine Chance !!!

Das ist auch im Krankenhaus so und wenn man vorbestraft wäre wegen Körperverletzung dann würde man nicht genommen werden ?

Denn man benötigt ja in diesem Beruf ein einwandfreies Führungszeugnis oder ?

...zur Frage

Fallengelassene Anzeige im erweiterten Führungszeugnis?

Hey ich mache ein soziales Jahr und muss ein erweitertes Führungszeugniss vorzeigen. Ich habe eine anzeige wegen vorsätzlicher Körperverletzung die aber fallengelassen wurde da man das bei mir als "ausnahme fall" sah und keinen wiederholungs bestand sah. Steht es trotzdem da drinne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?