Was steht in der Schufa Mieterauskunft?

3 Antworten

Hallo,

die Schufa sammelt eigentlich folgende Daten und diese stehen dann auch in der Schufa Auskunft:

Persönliche Daten, die bei der Schufa hinterlegt werden:

  • Name
  • Geburtsdatum
  • Geschlecht
  • Aktuelle und frühere Wohnorte

Weitere gespeicherte Informationen zu:

  • Mahn- und Inkassoverfahren
  • Eidesstattlichen Versicherungen
  • Kontoeröffnungen
  • Verträgen und Krediten

eine gute Erklärung zur Schufa findest Du zum Beispiel hier

https://www.miettraum.com/ratgeber/was-ist-die-schufa-auskunft/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Mit besten Grüßen

Das für den Vermieter relevante:

Seit Anfang 2007 gibt es daneben auch die sogenannte „Verbraucherauskunft“. Das ist eine stark entschlackte Version, die nur die Informationen enthält, die für einen Vermieter zur Einschätzung der Zahlungsfähigkeit von Bewerbern interessant sind. Neben den persönlichen Daten enthält die Verbraucherauskunft Informationen, ob und wenn ja, welche Zahlungsausfälle vorliegen.

Zusätzlich für den Eigengebrauch solltest Du Dir einmal jährlich eine kostenlose Selbstauskunft holen:

https://druckeselbst.de/briefvorlagen/schufa-auskunft.html

Da steht gar nichts drin, außer dein Rating. 

Die kostenlose Auskunft reichst du auf gar keinen Fall bei dem Vermieter ein.

Wo sehe ich wieviele negative Einträge ich bei der schufa hab? Und wie gehen die wieder weg?

...zur Frage

Schufa Einträge, wann kann man sie löschen lassen?

Hallo! Wir hätten da mal eine Frage bezüglich der Schufa Einträge. Wir wollen umziehen und haben nun das Problem das immer mehr Vermieter einen Bonitätsnachweis (Schufa, Bank und Kontoauskünfte ect.) wollen. Meinem Mann ( war vor der Eheschließung, deshalb hatte ich damit nichts zu tun)seine Insolvenz endete im Juni 2010. Kann er diesen Eintrag löschen lassen? Wann? oder bleiben Insolvenzen für immer stehen? Ich hatte auch Schulden, habe aber mit Hilfe der Schuldnerberatung Vergleiche gemacht. Diese wurden akzeptiert und nun im Februar 2012 bezahlt. Die 3 Firmen bei denen ich diese Schulden hatte stehen allesamt in meiner Schufaauskunft. Da dies nun beglichen ist, ab wann kann ich das aus meiner Schufa löschen lassen? Geht das ab sofort? Bitte nur Antworten die sich genau damit auskennen. Danke

...zur Frage

welche folgen haben negative schufa-einträge?

ist doch nicht schlimm, oder?

...zur Frage

SCHUFA Selbstauskunft

Gibt es eine Internetseite, wo man schnell und kostenlos eine Selbstauskunft machen kann´, damit man weiß ob man in der SCHUFA steht.... oder kriegt man bei einem eintrag Automatisch bescheid, so das man weiß, man steht drin? Oder wie läuft das ab? Irgendwie muss man das ja erfahren?

...zur Frage

habe schufa bezahlt aber mein score bleibt für ein jahr auf null warum

Habe meine schufa Einträge beglichen wollte mir ein dispo bei meiner bank nehmen (volksbank)nun habe ich das problem das die bank mir kein dispo geben kann da mein schufa score auf null steht...habe bei der schufa angerufen und die sagten mir das ein jahr keine einstufung vorgenommen werden kann warum versteh ich nicht gibt es eine Möglichkeit mein score hochzustufen????

...zur Frage

Bin ich Schuldenfrei(Schufa)?

Hallo zusammen ich bin grad dabei meine Erste Wohnung zu suchen und musste eine Schufaauskunft beantragen. Nun haab ich Sie endlich und da steht viel viel kram. Nun hab ich in der Tabelle ein wert von (01 Ohne score ) hab aber dennoch nur 90% von möglichen 100% erreicht ? Hab ich nun ein Schufa Eintrag oder warum hab ich keine vollen 100% ? Danke sehr :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?