Was steht in der Lohnsteuerabzugsbescheinigung?

1 Antwort

Die Lohnsteuerbescheinigung ist nichts weiter als ein Ersatz für die Lohnsteuerkarte. Darin wird lediglich dein Name, die Identifikations- oder Steuernummer und die Lohnsteuerklasse eingetragen. Damit weiß der AG, in welche Steuerklasse er dich eingliedern muss.

1

Vielen Dank Dir!

0

Lohnsteuerkarte für FSJ?

Hey, ich habe folgendes Problem:

mein Arbeitgeber für mein Freiwilliges soziales Jahr hat meine Lohnsteuerkarte bzw Bescheinigung für den lohnsteuerabzug angefordert. nun habe ich keine solche Karte, da ich erst 18 bin und noch nie vorher gearbeitet habe. Wo bekomme ich dann die Bescheinigung/Karte her?

Überall im Internet steht, dass ich keine Bescheinigung/Karte brauche sondern nur meine identifikationsnummer da das ganze jetzt elektronisch abläuft.

ich seh da nicht durch, habe keine Erfahrung damit und weiß nicht, wo ich das angeforderte Lohnsteuer-was auch immer herbekomme :(

kann man das irgendwo online beantragen? (Bezirk:Dresden) bzw wo kann man sich per Email hinwenden? Wo bekomme ich das, was ich nun brauche?

Bitte helft mir!

Beste Antwort bekommt ein Sternchen und alle anderen hilfreichen einen DH.

...zur Frage

wo bekomme ich die Sozialversicherungsnummer? und eine Lohnsteuerkarte?

Ich fange bald an Prospekte auszutragen. Nun habe ich erfahren dass ich eine Sozialversicherungsnummer brauche (hab bisher noch nicht gearbeitet) und eine Lohnsteuerkarte oder eine Bescheinigung für Lohnsteuerabzug. Wo kann ich das beantragen ?? Und wie lange dauert das ?? Oder macht der Arbeitgeber das für mich ???

Schon mal danke im voraus =)

...zur Frage

Wo und Wie kann ich eine Lohnsteuerkarte beantragen?

Hallo,

ich bräuchte für den Wohngeldantrag meiner Mutter eine Lohnsteuerkarte von 2010. Ich bin im Moment Student, Single, kinderlos und 2010 bin ich noch zur Schule gegangen und habe nicht gearbeitet. Wie und Wo kann ich jetzt eine Lohnsteuerkarte von 2010 beantragen, evtl. auch von 2011? Beim Finanzamt?Beim KVR in München? Und Wie?

...zur Frage

Bescheinigung Lohnsteuerabzugsmerkmale

Hallo,

ich habe seit vorheriger Woche einen neuen Arbeitgeber, die Personalabteilung teilte mir heute via Mail mit dass Sie von mir folgende Unterlagen benötigen:

-Lohnsteuerkarte bzw. Bescheinigung für Lohnsteuerabzugsmerkmale

mein alter Arbeitgeber will dies allerdings nicht rausrücken, er "findet" es nicht mehr hieß es am Telefon...

Nun muss ich dies beim Finanzamt beantragen und genau hierbei habe ich ein Problem, brauche ich:

  • Antrag auf Ausstellung einer Bescheinigung für den Lohnsteuerabzug 2013

oder

  • Anträge zu den elektronischen Lohnsteuerabzugsmerkmalen - ELStAM -

Danke schonmal für die Hilfe!

...zur Frage

Kfz Anmeldung ohne AU Bescheinigung ab 2010 möglich?

Hallo zusammen, meine frage steht ja eigentlich schon oben. Ich würde halt gerne wissen ob ich, nach der neuen Gesetzgebung, bei der Zulassung die AU bescheinigung vorlegen muß? Ich weiß das ich sie zwar haben muß, aber nicht ob ich sie auch vorlegen muß. Ich bin der meinung das ab 2010 die HU bescheinigung ausreicht. Danke im vorraus.

...zur Frage

Muss mein neuer Arbeitgeber meinen schon gebuchten Urlaub genehmigen?

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr im Dezember meinen Sommerurlaub fürs Folgejahr gebucht. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch in meiner alten Firma angestellt. Im Januar kündigte mich mein ehemaliger Arbeitgeber. Nun habe ich zum 1.4.17 einen neuen Arbeitgeber. Aber nun die Frage zu meinem Urlaub, muss mein neuer Arbeitgeber diesen genehmigen? Oder kann es dazu führen, das ich die Stelle doch nicht bekomme. Wie soll ich am besten Vorgehen? Eine Reiserücktrittsversicherung habe ich nicht. Hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?